ich weiss natürlich, dass man keine Ferndiagnosen stellen kann und ich eigentlich zu einer Darmspiegelung gehen müsste.
Da ich aber ohnehin Probleme habe, Termine wahrnehmen zu können, da mich sowohl meine Blase wie auch mein Darm auf Trab halten, sehe ich bis dato keine Möglichkeit, nach der zu trinkenden Flüssigkeit, die Durchfälle auslöst, um den Darm vor einer Spiegelung zu reinigen, mit diversen Verkehrsmitteln stundenlang quer durch die Stadt zu fahren, um zu so einer ambulanten Spiegelung zu kommen...

War bereits bei zwei Gastroenterologen und es wurde alles untersucht, was man ohne Spiegelung machen kann (Unverträglichkeiten von Gluten, Milcheiweis, Laktose, Getreide usw.), und die Ärzte tippten auf Reizdarm, können aber natürlich ohne die Spiegelung keine abschliessende Diagnose stellen.
Daher meine Frage, ob jemand vielleicht ähnliche Probleme hat wie ich und eine Diagnose bekommen hat?
Bei mir wechselt sich sehr massiger, häufiger Stuhlgang (ich frage mich oft, wo mein Körper das alles her nimmt- fühle mich dann wie eine Kuh...

mit Phasen ab, in denen nur gelber Schleim und teilweise noch lediglich kleinste Murmeln abgehen, verbunden mit peinlicherweise (laut-)starken Blähungen, die ich nicht unterdrücken kann und für die ich mich wegen meiner Nachbarn, die das bestimmt teilweise hören, sehr schäme.
Zwischendrin habe ich dann auch Tage, an denen ich Durchfall habe, der sehr scharf riecht (wie Chemie) und fast flüssig wie gefärbtes Wasser ist.
Der Stuhldrang ist aber meist stark vorhanden, egal, ob ich wie eine Kuh oder wie ein Eichhörnchen muss.
Hat jemand eine Idee?
Kommentar