#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall bei Reizdarmsyndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haarausfall bei Reizdarmsyndrom

Hallo,
    ich habe seit mehreren Monaten mit einem Reizdarmsymdrom zu kämfen, der von meinem Internisten diagnostiziert wurde, weil endzündliche Darmerkrankungen ausgeschlossen wurden.
    Ich habe jeden Tag Durchfall und mich kaum gut ernährt wegen Übelkeit. Auch war immer der Entzündungswert etwas erhöht.
    Kann mein schlimmer Haarausfall mit fast 600 Haaren beim Haarewaschen, daher kommen?
    Alles andere wurde ausgeschlossen.
    Stimmt es, dass wenn man Probleme mit dem Darm hat, es auch zu Hormonstörungen kommen kann?
    Ich ernähre mich seit drei Monaten wieder gesund und normal.
    Wie lang könnten meine Haare noch ausfallen?

Danke

• Re: Haarausfall bei Reizdarmsyndrom

Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Haarausfall und dem Reizdarm sehe ich nicht, wenn nicht eine schwere Ernährungsmangelstörung vorläge. Da Sie sich gut ernähren sind die Probleme unabhängig voneinander zu betrachten.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Danke für die Antwort.
      Ich hatte im Mai einen Ferritinwert von 8, könnte das mit dem Haarausfall zusammenhängen?
      Es ist schwierig, weil mein Eisenwert nur langsam hochgeht.Könnte das am Reizdarm liegen?

Kommentar

Bei Ihnen liegt ein echter Eisenmangel vor, hier könnte auch ein Zusammenhang zum Haarausfall bestehen. Ist eine Sprue sicher ausgeschlossen ?? (Fragen Sie, ob bei der Magen/Dünndarmspiegelung entsprechende Proben durchgeführt wurden). Eine Sprue könnte Bauchschmerzen und Eisenmangel erklären.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X