#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut im Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut im Stuhlgang

    Guten Tag Frau Dr. Schönenberg

    Ich habe seit circa 1.5 Jahre ab und zu Blut im Stuhl. Es kommt nicht oft vor, nur alle paar Monate. Das Blut ist hellrot und meines Empfindens nach ziemlich viel. Ich hatte bereits eine Darmspiegelung und ein Ultraschall, es wurde jedoch nichts gefunden. Bekannt ist nur, dass ich einen Reizdarm habe, was mein Hausarzt jedoch nicht mit dem Blut in Verbindung brachte.
    Nun hatte ich heute wieder Blut im Stuhlgang und auch sonst Probleme mit leichtem Durchfall. Gestern Nacht war ich auf einer Party wo ich viel Alkohol getrunken habe und auch ziemlich viel geraucht habe. Ansonsten trinke ich nicht viel und frage mich jetzt ob dies etwas mit der Blutung zu tun haben könnte.
    Auch wenn bei den Untersuchungen nichts gefunden wurde mache ich mir langsam Sorgen, da das Problem immer wieder auftritt.
    Vielen Dank für Ihre Mühe.

    Freundliche Grüsse


  • Re: Blut im Stuhlgang


    Die Blutung könnte aus vergrößerten Hämorrhoiden stammen, deshalb rate ich, eine Proktoskopie durchführen zu lassen. Bei einer Darmspiegelung sind Hämorrhoiden nicht gut einzuschätzen, diesbezüglich ist die Proktoskopie wichtig.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut im Stuhlgang


      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg

      Herzlichen Dank für Ihre rasche Antwort. Ich werde in diesem Fall einen Termin mit meinem Hausarzt vereinbaren.

      Mit freundlichen Grüssen

      Kommentar

      Lädt...
      X