Also... ich bin weiblich und Mitte 40. Anfang 12/2013 wurde meine Gallenblase entfernt. Ich hatte einen dicken, kugelrunden, gelben Stein. Der machte mir mehrere Monate massive Probleme und daher dann die OP. Und seither... habe ich täglich massiven Durchfall. Und zwar egal, was ich esse oder gegessen habe. Ich versuche es mal genauer zu erklären. Ich gehe morgens zur üblichen Zeit aufs Töpfchen und habe relativ weichen/unförmigen Stuhlgang. Das ist für mich soweit ok und macht mir auch nicht zu schaffen. Aber, sobald ich dann im Laufe des Tages etwas esse und es ist völlig egal wann, wo und was ich esse. Ich bin mit der Mahlzeit noch nicht richtig fertig, dann muss ich rennen und mir läuft "das pure Wasser aus dem Hintern". Danach bin ich körperlich völlig fertig: Schweißausbrüche, Schüttelfrost und ich bin für eine gute halbe Stunde für nichts zu gebrauchen. Als Berufstätige natürlich auch nicht wirklich toll, wenn man täglich im Büro in den Seilen hängt. Manchmal renne ich auch noch ein zweites Mal. Dann ist aber Schluss und den Rest des Tages dann Ruhe. Magen- und Darmspiegelung inkl. Probenuntersuchungen (auch Stuhlprobe) ohne Befund. Seit ca. Ostern nehme ich Lipocol-Merz Kautabletten. Der Erfolg ist eher mäßig. Ich hatte vor dem ersten Lipocol schon probiert, mal mehrere Tage nur Fencheltee und Zwieback zu essen. Aber auch darauf hatte ich Durchfall nach dem obigen System. Ich bin mit meiner Kraft und meinen Nerven am Ende. Ich habe mich immer schon recht fettarm ernährt. An fettreicher Ernährung (alleine) kann es also nicht liegen. Ich renne nur nach der ersten Nahrungsaufnahme am Tag - wenn ich um 5 Uhr morgens esse, dann renne ich und wenn ich ausharre bis 11 Uhr oder später, dann rennen ich dann halt. Ich kann dann nach dieser Durchfallattacke alles mögliche essen z. B. Erdbeeren mit Schlagsahne, Eisbein mit Sauerkraut und und und... und es passiert nichts. Es passiert ausschließlich nach der ersten Nahrungsaufnahme am Tag. Außerdem habe ich seit der OP gut und gerne 5 bis 7 kg an Gewicht zugelegt. Auch nicht lustig ;-(
Ich hoffe, ich finde hier ein paar Infos, Tipps oder was auch immer.
Kommentar