Liebes onmeda-Team, vor 2 Tagen habe ich aus einer verunreinigten Sportflasche getrunken. Das geschah folgendermaßen: Ich habe die Flasche mit Inhalt (Eistee) in meinem Auto gelassen, dieses stand in der Sonne. Am besagten Freitag vor 2 Tagen habe ich sie dann lediglich ausgespült und erneut beim Spinning die ganze Flasche getrunken. Bemerkt habe ich es nicht, da ich das Wasser schnell getrunken habe und beim spinning nicht darauf geachtet habe wie die Flasche riecht oder schmeckt. Circa 3h nach meinem Sport bekam ich starke Bauchkrämpfe, Durchfall und anhaltende Übelkeit. Dieser Zustand hat sich bisher noch nicht verbessert, sodass ich mich heute morgen sogar übergeben musste. Kann das eine Lebensmittelvergiftung sein? Wie gehe ich vor? LG
In der Flasche könnten sich Bakterien gebildet haben, die Ihnen jetzt einen Magendarminfekt ausgelöst haben. Trinken Sie sehr viel Wasser, Tee, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Sehr leichte Kost ist sinnvoll, wenn Sie Appetit haben, ansonsten kann man auch 2 Tage nur mit Tee und Zwieback überbrücken. In der Regel sind solche Infektionen nach wenigen Tagen vorbei, wenn sich die Symptome nicht bessern, sollte der Hausarzt eine Stuhluntersuchung durchführen.
MfG
Dr. E. S.
Kommentar