#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Waessriger Durchfall nach jeder Mahlzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Waessriger Durchfall nach jeder Mahlzeit

    Hallo, ich bin derzeit in Westafrika (Nigeria) und habe seit 2 Tagen (nach einem Restaurantbesuch, bei dem ich Fisch gegessen habe) Durchfall. Was mich beunruhigt ist, dass jegliche Nahrung, die ich aufnehme, sofort zu wässrigem Durchfall führt. Ich denke, ich habe leicht erhöhte Temperatur, aber kein Fieberthermometer zur Hand. Ich fühle mich sehr erschöpft und habe leichte Gliederschmerzen. Erbrechen muss ich nicht. Mein Rückflug ist für Sonntag in einer Woche geplant, und einen Arzt möchte ich hier nicht aufsuchen. Was kann ich tun und was sind die Risiken?


  • Re: Waessriger Durchfall nach jeder Mahlzeit


    Ich rate doch zu einem Arztbesuch, weil diese Kollegen vor Ort die Infektionen, die lokal existieren, am besten kennen. Lassen Sie sich beraten (Achtung Hygiene, besser keine Spritzen oder Blutentnahme). Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, den Stuhl zu untersuchen. Verdacht: Salmonellen oder andere darmpathogene Keime!!
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X