#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall bei Angst

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Durchfall bei Angst

Guten Tag,

Meine Schwester ist 18 Jahre und hat seit (ich schätze zwei Jahren) Probleme mit Durchfall. Schon morgens wenn sie aufsteht, hat sie Angst Durchfall zu bekommen, wenn sie zur Schule muss. Nicht rechtzeitig eine Toilette zu finden, oder im Unterricht ständig raus zu müssen.
    Sie hat dann oft nur leichten Durchfall.
    Es ergeht ihr wenn sie zur Schule muss, in die Stadt fährt, früher beim Bus fahren, wenn sie in den Gottesdienst geht und sehr stark, wenn sie etwas neues oder ungewohntes machen muss, wie ein erste Hilfe Kurs oder eine Fortbildung, wo sie die Menschen nicht kennt oder viele Menschen da sind.

Nun meine Frage.
    Sie heiratet bald und hat jetzt schon Angst, dass es an diesem besonderen Tag es schief geht. Sie hat Angst Durchfall zu bekkmmen . malt sich aus was alles schlimmes passieren könnte. Sie weint viel und von dem ganzen sorgen machen geht es ihr nicht besser.
    Sie ist in psychologischer Betreuung, aber sie sagt die verstehen sie nicht.
    Was kann man tun, damit sie sich sicher sein kann ganz bestimmt keinen Durchfall zugekommen? Gibt es Medikamente die dies verhindern können? Am liebsten würde sie die Hochzeit absagen, wegen dem Durchfall

DasMedikamente keine dauerlosung sind, das ist mir bewusst. Aber irgendwie muss ihr doch zu helfen sein, damit sie ihren Tag genießen kann.

Vielen Dank

MFG
    Anka

• Re: Durchfall bei Angst

Medikamente, die 100 % sicher sind, gibt es nicht, Ihre Schwester kann in solchen Ausnahmesituation Imodium o.ä. versuchen. MfG Dr.E.S.

Kommentar

Lädt...
    X