#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Alkoholgenuss

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beschwerden nach Alkoholgenuss

Hallo Frau Doktor,

ich habe seit der letzten Zeit nach dem Alkoholgenuss immer Beschwerden wie Unterbauchschmerzen und leichten Durchfall, der aber nicht flüssig ist sondern eher einen sehr auffällig üblen Geruch hat.
    Ich bin 16 Jahre alt und trinke so ca. alle 2 Wochen Alkohol, mal mehr mal weniger viel, Mischgetränke,Sekt und Bier.
    Vorgestern habe ich abends auch Alkohol getrunken, am nächsten Tag war es dann besonders schlimm, ich hatte auch sehr starke Unterbauchkrämpfe zum weichen Stuhlgang hinzu. Heute ist es schon besser, der Durchfall ist weg aber die Krämpfe blieben an.
    Meine Frage ist nun woher das kommt dass ich seit ca 3 Monaten keinen Alkohol mehr zu vertragen scheine. Ich fände es blöd in diesem Alter schon verzichten zu müssen und wäre froh wenn sie mir sagen könnten, woran es liegen könnte.
    Dazu muss man noch sagen, dass ich diesmal, kurz vor dem Alkoholgenuss ein Glas mit Flohsamen getrunken habe, falls das irgendwas zur sache tut.
    Außerdem musste ich vor 4 Monaten Antibiotikum ZACPAC wegen eines Helicobacters nehmen und vor 2 Wochen ein 3-Tägiges Amoxicillin wegen einer Blasenentzündung.

Vielen Dank für eine Antwort!

• Re: Beschwerden nach Alkoholgenuss

Die Beschwerden sind wohl eher als anhaltende Empfindlichkeiten nach der Antibiotikaeinnahme und des Flohsamens zu deuten, ein direkter Zusammenhang zum Alkoholgenuss ist nicht sehr wahrscheinlich.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Wie lange kann eine solche Empfindlichkeit denn ungefähr anhalten? ist nicht gerade angenehm das ganze

Kommentar

Folgeprobleme nach Antibiotika können lange, Wochen bis Monate andauern. Leider sind sie schwer zu beeinflussen, schnelle Lösungen halten meist das Versprochene nicht. Ernähren Sie sich gesund und ausgewogen und lassen sie den Alkohol einmal eine Weile weg, das sollte mit 16 ja kein wirkliches Problem sein !
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Hallo zusammen,

Thema Alkohol ist ein heisses Eisen, denn nicht nur durch Antibiotika, sondern auch andauernden Genuss kann man sich den Ranzen gründlich verderben. Es gibt auch Menschen, die tatsächlich empfindlich auf Alkohol reagieren und mit Durchfall reagieren. Solche Phänomene gab es auch bei mir im Freundeskreis.

Frage: Wie viel trinkst du an einem Abend, wenn du ausgelassen mit deinen Freunden feierst?

Weil die Dosis hier unter Umständen auch die Beschwerden machen kann. Und wie siehts aus, wenn du keinen Alkohol trinkst? Hast du da auch Probleme mit Durchfall oder halten sich da deine Beschwerden in Grenzen?

LG Diana

Kommentar

Lädt...
          X