#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 6 Monaten andauernde Bauchschmerzen mit Durchfall und Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 6 Monaten andauernde Bauchschmerzen mit Durchfall und Gewichtszunahme

    Hallo,

    ich habe seit etwa 6 Monaten täglich mit den oben genannten Problemen zu kämpfen.
    Egal was ich esse....der Weg danach ist immer der gleiche.

    Ich hab probeweise schon alles weggelassen, was eine Allergie auslösen könnte.
    Lactosefrei ernähre ich mich schon seit Jahren.

    Egal in welchen Mengen ich was zu mir nehme.
    Es ist schneller wieder draußen wie ich was zu mir nehmen kann.

    Die Bauchschmerzen sind fast durchgehend bzw. nach Nahrungsaufnahme um einiges intensiver und teilweise auch pochend.

    Seit September 2013 habe ich bis heute etwas zwischen 10 und 13 Kilogramm zugenommen, was ich mir nicht erklären kann, da ich genauso esse wie früher bzw. mittlerweile sogar etwas weniger.

    Gegen die Gewichtszunahme hab ich sogesehen nichts, da ich jetzt endlich im Normalgewicht bin (BMI 22).... doch mir stellt sich die Frage, wie ich zugenommen habe, bei der gleichen Menge bzw. bei teilweise reduzierter Nahrungsaufnahme.

    Mein Hausdoc schiebt es schon ewig auf eine ganz normale Magenverstimmung...diese kann ich mir aber absolut nicht vorstellen, da es mir ansonsten gut geht und sich eine Magenverstimmung ja nicht wirklich kontinierlich 6 Monate lang verhält und nicht besser wird.
    Zudem zeigt sich die Zunahme auch nur am Bauch.
    Dieser sieht mittlerweile aus, als wenn ich im 5./6. Monat schwanger wäre, was ich definitiv nicht bin.

    Arme und Beine sind alle gleich gleich dünn wie früher und Hosen in Größe 36/38 passen mir am Bauch...aber an den Beinen sieht das total komisch aus, weil diese eben viel dünner sind...gleich verhält es sich mit Pullovern.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte bzw. was ich untersuchen lassen könnte?

    Vielen Dank :-)

    Kim


  • Re: Seit 6 Monaten andauernde Bauchschmerzen mit Durchfall und Gewichtszunahme

    Ich empfehle eine gründliche Untersuchung, sinnvoll sind Bluttests, eine Ultraschalluntersuchung der Bauchorgane, eine Magenspiegelung mit Probenentnahme zum Ausschluß einer Sprue (Glutenunverträglichkeit) und Allergietests, evtl. auch Darmspiegelung. Sparen Sie unbedingt Zucker und vor allem Zuckerersatzstoffe (Süssgetränke !), auch industriell gefertigte Nahrungsmittel enthalten oft Zusatzstoffe, die ähnliche Probleme auslösen können.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Seit 6 Monaten andauernde Bauchschmerzen mit Durchfall und Gewichtszunahme

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Ich war direkt heute bei meiner Vertretungsärztin und sie ist gleicher Ansicht wie Sie.

      Ich soll direkt morgen ein großes Blutbild, falls morgen schon möglich eine Ultraschalluntersuchung und eine Koloskopie durchführen lassen und dann schauen wir weiter.

      Sie fand es so dirngend, dass sie mich gleich bis zum 5.5.14 krankgeschrieben hat....das beunruhigt mich ein wenig...aber sie wird wissen, was zu tun ist.

      Lieben Gruß
      Kim

      Kommentar


      • Re: Seit 6 Monaten andauernde Bauchschmerzen mit Durchfall und Gewichtszunahme

        Hey,
        was ist denn eigentlich bei den Untersuchungen heraus gekommen ?!

        Kommentar


        Lädt...
        X