#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und jetzt ständig Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und jetzt ständig Probleme

    Hallo!
    Ich bin hier ganz neu und hoffentlich könnt ihr mir ein bisschen helfen.

    Ich (w,20) hatte vor genau 2 Wochen eine Magen-Darm-Grippe. Habe eine ganze Nacht durch gebrochen und hatte 3 Tage lang heftigsten Durchfall.

    Danach hatte ich natürlich eine sehr gereizte Haut und Schleimhaut.

    Etwa 4 Tage nach dem letzten Durchfall hatte ich erneut Durchfall(vielleicht, weil ich keine Schonkost zu mir nahm und dachte ich kann schon wieder alles essen). Somit begann auch die Hautreizung erneut..

    Seit vergangenen Donnerstag hab ich ständig Schleim im Stuhl(aber ansonst normaler Stuhlgang), teilweise mit ganz wenig Blut vermengt. Freitags & Samstags war es sogar nur durchsichtiger Schleim ohne Stuhl. Jedoch ist es seit gestern wieder Stuhl mit Schleimfäden und etwas Blut.

    Anfangs hatte ich vermutet, dass das Blut vielleicht von der gereizten Haut kommt, welche zusätzlich juckt und brennt.

    Nun hab ich Angst, dass ich entweder einen Reizdarm oder Hämorrhoiden haben könnte(durch dieses Jucken und Brennen auf der Haut, den Schleim und das Blut). Gibts das, dass ich durch eine Magen-Darm-Grippe so etwas bekomme? Hatte zuvor eigentlich nie Probleme. Oder kann es auch einfach sein, dass das alles noch von meiner Krankheit so gereizt ist ?

    Bei meinem Infekt hat mir mein Arzt Bioflorin zum Aufbau der Darmflora verschrieben, welches ich immer noch täglich nehme.

    Ich hab echt extreme Angst vor Ärzten, noch dazu, wenn es um diesen Körperbereich geht.

    Vielen Dank schon mal!


  • Re: Magen-Darm-Grippe und jetzt ständig Probleme

    Ich rate ganz dringend zu einer Untersuchung des Stuhl auf krankmachende Bakterien, die Symptome könnten ja noch auf eine fortbestehenden Magendarm Infekt hinweisen.
    Wenn die Tests negativ bleiben, kann man erst einmal den Verlauf abwarten. Die Analhaut können Sie pflegen mit Zinksalbe oder Vaseline.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X