Keine organischen Leiden & die Diagnose Reizdarm ist schnell gestellt.
Ich möchte alle Betroffenen ausdrücklich warnen: Es gibt kein Krankheit Reizdarm! Ihr habt etwas, nur ist die Ursache nicht gefunden.
Ich habe mich 2 Jahre mit der Fehldiagnose Reizdarm herumgeschlagen, bis ich einen Arzt gefunden habe, der das wichtigste drauf hatte:
a) er hat mich ernst genommen.
b) er hat alle fachlichen Untersuchungen durchgeführt.
Vorherige Ärzte haben nur einige der naheliegensten möglichen Untersuchungen durchgeführt.
Meine Beschwerden wurden nicht ernst genommen, vielmehr wurde an falscher Stelle pychologisiert.
Ich habe unter den typischen RDS Symptomen gelitten, zusätzlich war ich völlig unterernährt (BMI <15), da ich keinerlei Lebensmittel ohne tagelange Magenkrämpfe zu mir nehmen konnte. Mein Zustand war lebensbedrohlich!!!
Was sind die Untersuchungen die Sinn machen:
- Magenspiegelung
- Darmspieglung
- Ultraschall
- Test auf Allergien
- Test auf Lebensmittelallergien
- Test auf Kreuzallergien
- Lactoseintoleranz Test
- Fructoseintoleranz Test
- Glutenunverträglichkeit Test
- Blutbild
- Test auf Dünndarmfehlbesiedlung (!)
- etc., macht Euch schlau
Ich hatte eine Dünndarmfehlbesiedlung, die mit einer simplen 1 Wöchigen Antibiotika Therapie geheilt war. Ich bin wieder gesund und topfit.
Ich will Euch ans Herz legen: Geht so lange zu verschiedenen Ärzten, bis eine Ursache gefunden wurde. Man hat nicht einfach so irgendwie Beschwerden. Die Macht der Psyche ist nicht derart stark, dass ihr körperlich so leiden müsst. Übernehmt Verantwortung für Eure Gesundheit, und findet einen Arzt, der Euch ernst nimmt.
Ihr habt etwas "echtes" und könnt wieder gesund werden.
Kommentar