Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe eine Histaminintoleranz und nach Rat meiner Hausärztin behandle ich diese mit einer Probiotika-Therapie& Diät. Ich nehme jetzt seit 2 Monaten ProSymbioflor (kann die Dosis nur langsam steigern, da ich es nicht so gut vertrage).
Leider habe ich erst vor vier Tagen bemerkt, dass das Präparat abgelaufen war (die Flüssigkeit war sehr trüb und kleine Fasern haben sich gebildet)...
Ich habe ca. 12 der verdorbenen Tropfen täglich über 10 Tage eingenommen. Ich hatte während der 10 Tage dauernd Blähungen und leichte Bauchschmerzen. Nachdem ich bemerkt hatte, dass das Präparat nicht mehr in Ordnung ist, habe ich die Tropfen abgesetzt und mir ging es nach einigen Stunden auch besser. Am folgenden Tag habe ich normal gegessen und auch ein paar Süßigkeiten. Am zweiten Tag nach dem Absetzen habe ich dann Bauchschmerzen, sehr laute Darmgeräusche und leichten Durchfall bekommen. Dieser Zustand hält nun schon seit 3 Tagen an.
Ich habe jetzt auch keine neue Flasche angefangen und gestern nur Reis, Nudeln und Knäckebrot gegessen. Trotzdem ist es heute immer noch nicht besser.
Kann es sein, dass ich meine Darmflora jetzt nachhaltig geschädigt habe? Oder sich Pilze o.ä. gebildet haben?
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich tun kann?
Schon mal vielen Dank! Liebe Grüße, Nana
Kommentar