da ich langsam nicht mehr weiter weiß und mein Arzt auch nur mit den Schultern zuckt, hab ich gedacht, frag ich mal hier im Forum nach. Vielleicht gibts ja Erfahrungsberichte oder ähnliches.
Ich habe seit fast 4 Wochen eine Campylobacter Infektion. Am Anfang (die ersten beiden Wochen) wars auch richtig schlimm. Mit Fieber, Erbrechen, Durchfall und allem drum und dran. Seit den letzten 2 Wochen geht es mir aber subjektiv wieder super.
Mein Arzt hat immer wieder Stuhlproben gemacht und mich dann vor 2 Wochen mal 5 Tage lang mit Antibiotika behandelt. Da die Bakterien dann immer noch nachweisbar waren, habe ich jetzt noch einmal für 10 Tage ein anderes Antibiotikum verschrieben bekommen.
Ich selbst fühle mich wieder normal wohl. Also nicht krank. Ich kann im Grunde auch alles essen, versuche aber vorsorglich Diät zu halten und achte darauf möglichst fettarm und leicht verdaulich zu essen. Auf Fleisch verzichte ich im Moment ganz und esse viel Obst und Gemüse.
Nun kurz zu meinen Fragen:
1. Ist das bedenklich, wenn das so lange geht? Bzw. ist das normal, dass ich mich absolut gesund fühle, keine Beschwerden habe und die Bakterien trotzdem noch da sind?
2. Ich hatte schon öfter gelesen, dass man eine Kur für den Darm machen kann, um die Magen-Darm-Flora wieder aufzubauen und zu stärken. Mit Joghurts o.ä. aus der Apotheke. Kann ich sowas einfach mal mit machen, um die Heilungschancen zu erhöhen? Bzw. kann ich sowas machen, wenn ich Antibiotika nehme?
Danke für die Infos.
Lg,
Ronny
Kommentar