dies ist mein erster Beitrag in solch einem Forum, allerdings weiß ich so langsam nicht mehr weiter... ich erläutere einfach mal meine Problematik:
Etwa seit 2011 leide ich unter immer wiederkehrenden Magenproblemen... nach vielen Arztbesuchen, vielen Untersuchungen (Blutuntersuchung, Stuhlprobe, Ultraschall, Magenspiegelung) wurde bei mir im Dezember 2012 eine Depression in Verbindung mit einer Angst- und Panikstörung diagnostiziert, körperlich war alles super. Seitdem bin ich in psychologischer Behandlung und nehme Antidepressiva. Eine Zeit lang ging es bergauf, jedoch habe ich nun andere Beschwerden, die eher den Darm betreffen. Allerdings möchte ich nicht sofort wieder so einen Ärzterummel durchmachen...ich kann überhaupt nicht sagen, ob diese Symptome psychosomatisch sind oder durch irgendwas Körperliches verursacht werden.
Meine Probleme sind folgende: Ich habe häufig Blähungen, die nicht sofort abgehen können....mir scheint es als würde dann der gesamte Darm auf meinen Magen oder sonst was drücken und dadurch wird mir übel. Zwischendurch kommen Schmerzen im linken Unterbauch dazu, also teilweise richtig starke Schmerzen. Ich weiß einfach nicht, ob irgendwas mit meinem Darm nicht stimmt.... Kennt das jemand? Vielleicht noch als Info: Mein Stuhlgang ist regelmäßig, weder Durchfall noch Verstopfung. Oftmals werden die Schmerzen jedoch nach dem Stuhlgang schlimmer und irgendwann gehen sie dann weg...
LG
Kommentar