#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung

    Sehr geehrte Experten,

    ich muss bald zur großen Darmspiegelung. Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

    1.- bisher haben mir viele gesagt, dass man diese Spiegelung nicht ohne Spritze (Midazolam, Propofol) machen kann, da sie sehr schmerzhaft wäre, stimmt das?

    2.- Gibt es auch die Möglichkeit auf o.g. Spritzen zu verzichten und eine Spritze gegen Schmerzen zu erhalten, so dass man die Spiegelung ohne zu schlafen macht und eben die Schmerzen unterdrückt mit einem entsprechenden Mittel? Gibt es da auch noch eine Möglichkeit, wenn man laut Blutuntersuchung allergisch auf NSAR ist - gibt es da noch was anderes?

    3. Ich weiß vorab, dass ich außen eine Hämorrhide habe. Ich gehe davon aus, dass sie gleich mit abgetragen wird: Wenn die Spiegelung am Dienstag ist, kann ich dann am Samstag an eine Sportveranstaltung (6-km-Lauf) teilnehmen?

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner 3 Fragen.


  • Re: Darmspiegelung

    Eine Narkosespritze bei der Darmspiegelung ist sinnvoll, weil der Patient einen hohen Komfort hat und die Untersuchung durch die komplette Entspannung des Patienten schneller und sicherer durchführbar ist. NOTWENDIG ist eine solche Narkosespritze aber nicht zur Durchführung einer solchen Untersuchung. Eine reine Schmerztherapie bei einer solchen Untersuchung ist aus verschiedenen Gründen (s.o.) nicht sinnvoll und wird deshalb auch nicht angeboten. Nach der Darmspiegelung können Sie im Abstand von einigen Tagen problemlos an einer Sportveranstaltung teilnehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X