ich habe sehr oft morgens sehr weichen Stuhlgang. Eher ein Haufen aber auch schon mal wie ein Fladen aber nicht weiter zerfließend.
Ich stehe morgens recht früh auf (nach 5 Uhr, angeblich die Hochzeit der Darmtätigkeit). Meist habe ich dann auch vorher Gase die abgehen und auf der Toiletten dann diesen weichen Stuhlgang. Gehe ich später am Tag (Mittags) ein weiteres Mal ist er i. d. R. weich geformt, so wie man es sich wünscht. Meist habe ich alle Stuhlgänge morgens bis mittags. I. d. R. 1-2 mal am Tag selten öfters.
Habe in den letztenTagen Flohsamenkapseln genommen und meine es war besser geworden, jedoch musste ich auch nicht direkt nach dem Aufstehen. Gestern habe ich nun zu Mittag eine große Portion Romanesco gegessen. Schon am Nachmittag hatte ich leichte übelst riechende Blähungen. Und heute Morgen entsprechend sehr weichen Stuhl (fladenförmig). Im Moment versuche ich jedoch auch mit WW abzunehmen und trinke über Tag und abends recht viel Wasser und Tee. Nicht zuletzt um auch das Quellen der Flohsamen zu gewährleisten. Wie kann ich den Stuhl festigen? Sind Flohsamenkapseln schlechter geeignet als angerührtes Pulver (bilden sie vielleicht eher schwammähnliche Ballen)? Begonnen hat dies nach einer Antibiotikabehandlung und Einnehme von Blutdrucksenkern (Olmesartan). Komischerweise ist der weiche Stuhl nur früh morgens. Gehe ich am Wochendende später am Morgen so ist er meistens fester aber noch immer weich geformt.
Kommentar