#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ängste

    Hallo,
    Ich habe wirklich Angst momentan.
    Mitte Dezember hat alles begonnen. Ich habe dauernd Bauchschmerzen gehabt (im unteren Teil, Darm..) und nach jedem Essen war mir schlecht. Gelegentlich hatte ich auch Durchfall. Nach etlichen Untersuchungen beim Hausarzt konnte Anfang Januar dann schließlich eine Helicobacter pyori Infektion festgestellt werden. Ich habe dann die einwöchige Trippletherapie durchgeführt. Nach der antibiotischen Behandlung habe ich dann noch eine Woche Nystaderm eingenommen, da die Pilzwerte in meinem Darm ebenfalls erhöht waren. Nach diesen 2 Wochen Medikamenteneinnahme war alles gut.
    Doch jetzt habe ich das Gefühl es stimmt wieder etwas nicht. Vor einer halben Woche hat mein Magen angefangen furchtbar zu rumoren und ich hätte schlimme Blähungen. Ich habe zur Abhilfe Iberogast genommen, was es allerdings nicht besser machte. Am nächsten Tag hatte ich dann ganz übel riechenden Durchfall. Außerdem musste ich mehr oder weniger gekrümmt laufen weil mein Darm so wehgetan hat. Später an dem Tag wurde es mir dann ganz furchtbar schlecht, mein Magen und mein Darm waren unheimlich druckempfinlich und ich war wirklich kurz davor mich zu übergeben. Nachdem ich ein wenig an der frischen Luft war, war es viel besser. Mittlerweile bin ich wieder 'auf den Beinen' aber mein Bauch ist immernoch total druckempfindlich und ich habe erschwerten Stuhlgang, der auch sehr dunkel aussieht. Ich habe mir aber auch so einen Beerensaft Rotbäckchen Imunstark geholt, weiß nicht ob die Farbe davon kommt. Habe meinen Hausarzt informiert und er meinte ich solle die Magenschutztabletten Pantoprazol weiternehmen und wenn das nicht weiterhilft muss ich nochma kommen oder eine Magenspiegelung machen.

    Ich habe wirklich furchtbar angst, dass da was sein könnte.. Halten sie das für möglicih?
    und ist die Magenspiegelung die beste Idee?
    Danke für etwas Hilfe!


  • Re: Ängste

    Der Hausarzt sollte eine gute klinische Untersuchung machen, zusätzlich empfehle ich Labor tests und eine Ultraschalluntersuchung. Wenn diese Tests negativ bleiben, liegt doch eher ein Reizdarm oder Folgen der Antibiotikatherapie vor. MfG Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X