#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Beschwerden (Durchfall, Übelkeit)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wiederkehrende Beschwerden (Durchfall, Übelkeit)

Hallo,

ich hoffe mal das ist hier das richtige Unterforum.
    Ich habe nun seit fast einer Woche Beschwerden, angefangen hat es mit Durchfall und Übelkeit bis hin zu Erbrechen, am nächsten Tag musste ich mich zwar nicht mehr übergeben, Durchfall, Übelkeit und Magenschmerzen hatte ich aber dennoch weiterhin - generell bin ich recht anfällig für Durchfall.

Danach war das dann erstmal alles wieder in Ordnung - bis heute, wieder den Großteil des Tages Übelkeit und Durchfall, dazu kommt noch dauerndes Aufstossen. Was das ganze eigentlich noch schlimmer macht ist, dass es beim Aufstoßen kurzzeitig sehr unangenehm riecht, allerdings erst seit heute. Erst ist ein etwas scharfer Geruch, den ich so nicht ganz beschreiben kann. Am ehesten kommt der Geruch, so seltsam sich das anhören mag, an Feuerwerk heran (bzw. eben an Feuerwerkskörper). Eine Nahrungsmittelallergie kann ich da eigentlich fast ausschließen, ich habe die letzten Tage nur Sachen gegessen, von denen ich weiß, dass ich sie vertrage. Auch an mangelnder Mundhygiene liegt es nicht - ausser beim Aufstossen habe ich auch keinen schlechten Geschmack im Mund, es scheint auch nicht mit einem bestimmten Lebensmittel zusammenzuhängen. Ich erinnere mich dunkel, das vor einigen Jahren schonmal gehabt zu haben - da hielt das für ziemlich genau 24 Stunden an und war genau so schnell weg wie es gekommen ist.

Die Übelkeit hat sich dann im Laufe des Tages gelegt, der Durchfall ist soweit ich das burteilen kann auch zurückgegangen, jetzt momentan besteht hauptsächlich noch das Problem mit dem Aufstossen.

Jetzt möchte ich da nicht den Teufel an die Wand malen, es kann natürlich auch was harmlosen sein. Verwundert hat mich da nur, dass es so schnell wieder vorgekommen ist nachdem es mir wieder so gut ging. Generell wollte ich einfach fragen, ob Sie mir etwas empfehlen können falls die Beschwerden anhalten bzw. wieder auftreten (insbesondere das mit dem Aufstossen ist wie gesagt seltsam, wobei das vielleicht dann doch eher in ein anderes Forum gehört. Falls Sie dennoch einen Rat haben sollten bin ich natürlich dankbar).

Viele Grüsse,

Nina

• Re: Wiederkehrende Beschwerden (Durchfall, Übelkeit)

Alle Symptome sprechen für einen etwas protrahiert verlaufenden Magendarminfekt. Gegen das Aufstoßen können Sie MCP Tropfen versuchen. am besten halten Sie auch noch einige Tage strenge Schonkost ein, nur leichtes Gemüse, helles Brot etc. MfG Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X