ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich vor Sorge noch ganz irr werde. [männlich, 34, Gelegenheitsraucher, 1-2 Bier pro Tag]
Ich habe seit 5 Wochen folgende Symptome:
- schleimiger Stuhl, sehr weich
- Beim "Abputzen" immer viel gelblich/bräunliche Flüssigkeit am Papier / After
- Dumpfe Magenschmerzen (nicht den ganzen Tag / aber ca. 70% der Wachzeit)
- Komische Bauchschmerzen, die mal links unten, mal rechts in der Mitte, mal unter den Rippen sind ...
- Mal dumpfe, mal stechende Bauchschmerzen
- Einen Blähbauch, so dass ich manchmal denke mein Bauch platzt – am schlimmsten nach dem Essen.
Tagsüber geht es mit leichten bis gar keinen Schmerzen, aber meist wache ich zwischen 3-6 Uhr morgen mit dumpfen Oberbauchschmerzen auf und kann dann auch erstmal nicht mehr einschlafen. Dann gehe ich meist auf Toilette und muss erstmal ein paar Liter Luft "ablassen" – danach geht es ein wenig besser.
War beim Arzt, der hat nen Ultraschall gemacht, auf dem war die Leber ein wenig zu gross und sonst alles TipTop.
Blutprobe hatte leicht erhöhte Leberwerte aber sonst alles ok.
Stuhlprobe war auch unauffällig, keine Keim, Salomnellen oder so.
Jetzt habe ich nach einigem googeln fesgestellt, dass die Symptome haargenau auf Dünndarmkrebs zutreffen - denn bei einem Reidzdarm wäre ich ja typischerweise Beschwerdefrei ... jetzt habe ich riesige Angst ... sollte ich eine Kapselspiegelung machen oder CT machen ?
Kommentar