ich bräuchte mal dringend eure Hilfe, denn langsam verzweifle ich. Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, bin alleinerziehend und arbeite 30 Std. die Woche.
Ich leide schon seit Jahren unter einem Reizdarm und Reizmagen. Momentan plagt mich wieder beides und dazu kommt, dass ich extrem angespannt bin und leider momentan durch die Situation auch aufpassen muss, dass ich nicht in eine Depression verfalle, weil ich mich in meiner Freizeit nicht mehr aus dem Haus traue.
Momentan habe ich ständig einen Stuhldrang und muss auch mehrmals täglich aufs Klo. Meine Stuhlkonsistenz ist die meiste Zeit in Ordnung. 1 – 2 im Monat habe ich auch Durchfall oder weicheren Stuhl, was ich total eklig finde.
Bauchweh oder Blähungen plagen mich jetzt nicht so. Momentan ist es eher die Angespanntheit und Nervosität im Bauch.
An Untersuchungen habe ich schon einiges machen lassen. Magen- und Darmspiegelung, Blut- und Stuhluntersuchungen. Bei der Magenspiegelung ist eine leichte chronische Magenschleimhautentzündung rausgekommen, soweit ist organisch alles in Ordnung. Mein Hausarzt ist mir nicht mehr wirklich eine Hilfe, er meint es ist nur noch eine Kopfsache und ich soll mir einen Therapieplatz suchen, womit er auch nicht unrecht hat und ich mich auch darum bemühe, aber so was geht ja nicht von heute auf morgen.
Bei einem 2. Gastroentologe war ich auch, der meinte auch es ist eine Kopfsache. Bei 2 Heilpraktikern war ich auch mittlerweile, aber keiner konnte mir dauerhaft helfen.
Meinen Hausarzt habe ich auf eine Darmsanierung angesprochen, er meinte nur ich soll 3x täglich Perenterol einnehmen und 1x täglich Lactulose. Aber das macht ja den Stuhl weich und das mag ich nicht und ich bin nicht der Meinung, dass eine Woche lang reicht.
Ich würde gerne richtige Tipps haben für eine Darmsanierung, bzw. Darmreinigung, die den Stuhl dabei nicht weicher macht und im Internet sind doch immer von Darmsanierungen zu lesen, die über mehrere Wochen gehen.
Ich habe auch schon überlegt, ob eine kohlenhydratfreie Ernährung mir was bringt, aber ich weiss nicht wie ich die umsetzen soll.
Über Tipps und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruss silafi
Kommentar