#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall nach Nahrungsaufnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall nach Nahrungsaufnahme

    Hallo,
    seit einem halben Jahr habe ich immer wieder Probleme nach MAhlzeiten. Dachte erst es wäre stressbedingt, da ich viel um die Ohren hatte, daher das Ganze vernachlässigt. Habe jedoch feststellen müssen, dass ich akuten Durchfall nach der Einnahme von Mahlzeiten habe und das Thema Stress recht wenig damit zu tun hat. Der Durchfall ist sehr sehr flüssig und ich habe starke Bauchkrämpfe dabei. Zudem kann ich leider mehrmals Richtung Klo rennen und das meistens auch direkt nach der Mahlzeit. Bei meiner Ärztin wurde Ultraschall der inneren Organe gemacht und ein Bluttest. Ergebnis: ich bin kerngesund. Gluten wurde auch ausgeschlossen. Lactose ist auch kein Thema, denn alles was mit Milch zu tun hat, stellt kein Problem dar!

    Gibt es eine Unverträglichkeit, die nach dem Genuss säurehaltiger Lebensmittel auftreten kann??? Ich hab die stärksten Beschwerden nach dem Genuss von Sauerkraut, Salaten (Essig-Öl-Dressing, Kraut- und Bohnensalat), einmal bei Fisch (wobei ich bis heute glaube, dass er nicht mehr der frischeste war), Fruchtsäften ...ich führe ein Tagebuch über die Vorfälle, werde auch noch auf Fructose getestet. Gibt es noch mehr Möglichkeiten, die ich testen lassen könnte? Habe es schon mit Heilerde versucht, bringt leider kaum was....


  • Re: Durchfall nach Nahrungsaufnahme

    In dieser Situation würde ich noch eine Fruktosetestung und eine Untersuchung auf Histaminunverträglichkeit anschließen. Säure ist als Auslöser für Durchfall eher ungewöhnlich, wobei man Sauerkraut, allgemein Kraut ausnehmen muss. Sauerkraut ist ein für sehr viele Menschen extrem unverträgliches Produkt (Blähungen, Durchfall etc.) wohl ausgelöst durch den Gärprozess des Krauts. Auch Bohnen und allgemein Kraut ist für einen empfindlichen Darm oft schon zuviel, relativ viele Menschen "leiden" an diesen Lebensmitteln.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X