in den letzten Monaten hatte ich 3x hellrotes Blut in der Toilette als ich Stuhlgang hatte. Könnte dies von einer geplatzten Hämorrhide stammen? Im März habe ich dann noch eine Koloskopie, da ich auch eine ungeklärte Eisenmangelanämie habe (Magenspiegelung war in Ordnung). Könnte das Blut in diesen Zusammenhang auch noch auf was anderes hindeuten?
Dann ist mir aufgefallen, dass mein Brennen im Mund und Hals irgendwie mit dem Eisenspiegel zu tun haben muss: als ich starken Eisenmangel mit Blutarmut hatte, hatte ich täglich Sodbrennen. Egal, was ich gegessen habe, auch wenn es nur Wasser und trockenes Brot war. Nicht mal Nexium hat geholfen.Dann habe ich Eisentabletten bekommen und als die Speicher wieder voll waren, da war auch das Sodbrennen weg, ganz ohne Nexium, Talcid etc..Nun wurden die Eisentabletten reduziert und ich merke, dass es wieder schlechter wird. Abends brennt es in Mund und Hals wieder täglich. Kann es da wirklich einen Zusammenhang zwischen Sodbrennen und Eisenspiegel geben?
Kann man, wenn Dienstag vormittag die Koloskopie stattfindet am Samstag an einen Wettkampf (Laufveranstaltung, 6 km) teilnehmen oder sollte man nach solch einer Darmspiegelung erstmal Pause machen?
Ich danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Kommentar