Hallo,
bin eben auf dieses tolle Forum gestoßen und trau mich jetzt einfach mal.... ( sorry es ist lang )
Ich bin männlich knapp über 40, schlank.
Ich bin Selbstständig und habe viele Stress und kenne das Thema Reizdarm in- und auswendig.
Laktose Intoleranz habe ich, wo ich auch aufpasse und auch nie Probleme hatte.
Seit ca. einem 3/4 Jahr habe ich aber stärkere Beschwerden und keiner kann mir sagen was los ist.
Immer wieder in Schüben von mehreren Tagen :
Übelkeit, ziehen/ drücken im Bauchraum mit Druckschmerz, sehr starke Darmgeräusche, Blähbauch mit starken Abgängen, mal Durchfall mal Verstopfung, nachts werde ich sogar neuerdings wach von Sodbrennen, tagsüber Benommenheit mit starken Schwindelattacken, mir ist einfach schlecht fühle mich krank.
Der Arzt, zu dem ich nur gehe wenn ich mich wirklich Krank fühle, hat mir verschiedene Sachen am Anfang verschrieben, wie Iberogast, Teesorten und Lefax die üblichen Sachen, die aber keine Besserung brachten.
Dabei sagte er mir wieder das tolle Wort Reizdarm, ich solle langsamer machen.
Die Übelkeit/ Benommenheit wurde dann eines aber Tages so schlimm, das ich gar nicht mehr arbeiten konnte. Ich war kurz davor war ins Krankenhaus zu fahren. Dann klingt aller wieder ab und ich habe ein paar Tage oder auch ein bis zwei Wochen keine Beschwerden. Es kommt und geht....
Um der Sache dann auf den Grund zu gehen hat mich mein Arzt nachdem es mir mal wieder nicht gut ging und nach den normalen Untersuchungen wie Blut (großes Blutbild), und Stuhl die ohne Befund waren doch zur Magenspiegelung geschickt.
Der Befund der Magenspielung : Magenschleimhautentzündung mit Reflux.
Gleichzeitig wurde ich auf Gluten Unverträglichkeit geprüft. Ergebnis negativ alles ok.
Medikamente habe ich dann genommen, so genannte Säureblocker und MCP Tropfen bekam ich verschrieben.
Für den Arzt im Krankenhaus war damit alles erledigt.
Ich hielt dann von mir aus einer Art Diät ( kein Kaffee, Cola, Alkohol, Süßes, Laktose ganz weg ) und nahm die Medikamente.