#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden und Darmgeräusche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden und Darmgeräusche

    Hallo !

    Ich habe eine Frage an Sie und Ihr Team.
    Seit längerem habe ich Bauchschmerzen im Darmbereich ( Rücken und auch Nabel ).
    Im Dezember 2010 war ich wegen sehr starken Bauchschmerzen im Krankenhaus; diese Bauchschmerzen waren so heftig, dass ich nicht einmal mehr gehen konnte. Die Bauchschmerzen waren um den Bauchnabel lokalisiert, so dass der erste Verdacht auf den Blinddarm fiel. Nach mehrmaliger Sonografie und Blutentnahme, stellten die Ärzte dort fest, dass ich keinen Entzündungswert im Blut habe, was auf eine Blinddarmentzündung hinweisen würde und die Sonografie nur aufweise, dass ich sehr sehr viel Luft im Darm hätte. Ich konnte dann nach mehrern Untersuchungen nach Hause und es ging nach ein paar Stunden wieder.
    Meinen Blinddarm habe ich glücklicherweise immernoch.

    Könnte die Luft im Darm auf eine mögliche Kolik hinweisen?

    Und nach manchen Speisen habe ich ein unheimliches Druckgefühl und Völlegefühl im Darm. Was könnte ich denn dagegen tun ?
    Stuhlgang ist einmal täglich, meistens normal...


    Viele liebe Grüße und danke im Voraus,


    Barbara


  • Re: Darmbeschwerden und Darmgeräusche


    Achten Sie darauf, ob bestimmte Nahrungsmittel diese Blähungen auslösen (Rohkost, Blähstoffe, Süsses, Milchprodukte ??). Eine relativ häufige Ursache ist eine Laktoseintoleranz, lassen sich die Beschwerden durch Milch provozieren ?
    Ansonsten - Reizzstoffe weglassen, darüberhinaus empfehle ich bei Bedarf Kräutertropfen wie Iberogast.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X