#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob das das richtige Forum für mein Problem ist, aber dennoch. Seit fünf Tagen nehme ich Thyronajod 50 Henning wegen meiner stark verknoteten Schilddrüse (soll im März operiert werden, TSH 3,47). Seither habe ich ziemliche Beschwerden. Ich habe durchgehend Magenschmerzen und Übelkeit sowie Durchfall. Heute Nacht hatte ich richtiggehend Bauchkrämpfe, anschließend starken Durchfall. Nun meine Frage: Kann es sein, dass diese Beschwerden mit der Einnahme von Thyronajod 50 zusammenhängen? Und kann es dann wiederrum sein, dass ich das Jod nicht vertrage und lieber auf L-Thyroxin umsteigen sollte?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!


    L*88


  • Re: Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

    Das Schilddrüsenhormon an sich ist für solche Probleme sicher nicht verantwortlich !! Könnte es aber sein, da in Ihrem Präparat Laktose oder andere Zusatzstoffe sind, die Sie nicht vertragen ? Ein Umstieg auf ein Alternativpräparat wäre sicher sinnvoll.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

      ich würde auf jeden Fall drauf bestehen das das Jod weg kommt ! Es sei denn ein Mangel wird nachgewiesen, gibt es Antikörper ? auf Hashimoto ? Da wäre Jod extrem falsch !!!

      Kommentar


      • Re: Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

        noch eine Frage schnell, solltest du sofort mit 50mg einsteigen ???? oder hattest du vorher schon Thyroxin ? Das schleicht man nämlich vorsichtig ein.

        Kommentar



        • Re: Durchfall, Übelkeit und Thyronajod

          Erstmal vielen Dank für die Antworten!

          Also Antikörper bestehen nicht, Hashimoto wurde also ausgeschlossen. Jodmangel besteht nicht, die Schilddrüse an sich ist auch nicht vergrößert. Wegen dem erhöhten TSH sollte ich lt. Internist die Tabletten auch nicht nehmen, sondern lediglich aus dem Grund, dass die Knoten bis zur Operation im März nicht weiter wachsen. Ist das Jod dafür hilfreich? Also ich musste sofort mit einer ganzen Tablette Thyronajod 50 anfangen, ich habe vorher noch nie Thyronajod oder L-Thyroxin genommen! Denkst du, die Nebenwirkungen könnten daher kommen? Oder ist es gar gefährlich, gleich mit der Dosis einzusteigen?

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X