#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meteorismus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meteorismus?

Guten Tag,

mich würde mal interessieren, ob es normal ist, andauernd Blähungen zu haben. Luftansammlungen im Darm sind ja nicht unbedingt etwas außergewöhnliches, aber ich habe den Eindruck, dass ich sie oft nicht mit bestimmten blähenden Lebensmitteln in Verbindung bringen kann. Intoleranzen sind keine bekannt. Gibt es Nahrungsmittel(kombinationen), die Blähungen verursachen, außer den altbekannten wie Bohnen etc.? Können Blähungen auch andere Ursachen haben? Es ist ja schon nichts Angenehmes, und besonders gemein ist es, wenn man nicht mal etwas Blähendes gegessen hat...

Danke im Voraus

freezing

• Re: Meteorismus?

Es gibt sehr unterschiedliche individuelle Empfindlichkeiten so daß auf vielerlei Speisen unterschiedlich ausgerägter Meteorismus auftritt.
    In jeden Fall rate ich, eine Latoseintoleranz auszuschließen, dies ist die häufigste organische Ursache für Meteorismus. Wenn eine Laktoseintoleranz ausgeschloseen ist, beobachten Sie genau, welche Substanzen schlecht verträglich sind, diese müssen dann wohl gemieden werden.
    Mfg
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X