ich versuche eine für mich längere Geschichte kurz zu schneiden. Ich bekam am 20.10.13 im Urlaub einen heftigen Magen Darm Virus mit starkem Durchfall, der allerdings nur einen Tag anhielt. Was mich seit dem (allerdings mit einer Woche Unterbrechung vom 03.11-10.11 begleitet sind Beschwerden im Magen Darm Bercih. Habe immer deinen akuten Druck, der mehr im Darm als im Magen liegt. IM Magen geht es los, sobald ich etwas gegessen habe. Außer den Beschwerden ("Schmerzen") habe ich keinerlie Symptome. Kein Erbrechen, kein Fieber, noch nicht mal Durchfall. Gehe auch normal arbeiten. Letztes Wochenende hatte ich mal häufigeren Stuhlgang (ca. 3 Mal pro Tag), der sich allerdings wieder gelegt hat.
Ich war beits beim Hausarzt, der mir Omeprazol verschrieb, war beim Homäophaten, der mich auf eine extreme ayuvedische Diät gesetzt hat und mir Uzara verordnete, welches ich mir morgen abholen werde. Was mich wunderte, war, dass er mir empfahl, das Omeprazol sofort abzusetzen, da für dieses Krankheitsbild nicht geeignet. Der eine Doc schob es mehr auf die Säure, der andere mehr Richtung Gifte im Magen Darm.
Nun bin ich beim nochmaligen googeln auf das Thema Reizdarm gestoßen. Ist das eine Möglichkeit, achja und können solche Beschwerden evtl psychosomatisch sein?
Ich freue mich über eine Antwort, denn der Schmerz drückt und nervt doch extrem.
Kommentar