#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clostridium difficile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Clostridium difficile

Bei mir wurden nach Antibiotikaeinnahme wegen eitriger Mandelentzündung Clostridium difficile und Toxine B nachgewiesen (blutig schleimige Durchfälle, Darmkrämpfe). Daraufhin nahm ich über 6 Tage pro Tag 6 Stk Coldimin ein; Rückfall nach ca. einer Woche - wieder Clostridium difficile und Toxine B nachgewiesen - daraufhin Coldimin 3 Stk. pro Tag über 12 Tage. Seither nehme ich täglich 3 Stk perenterol forte und omnibiotic10, Durchfälle habe ich keine mehr, allerdings muss ich nach dem Aufstehen sofort aufs Klo (könnte keine 5 Minuten durchhalten) - Stuhl ist dann sehr weich; im Durchschnitt 3 sehr weiche Stuhlgänge pro Tag.

Grundsätzlich kann ich so gut leben, allerdings stellt sich mir die Frage, ob es zu dauerhaften Schäden kommen kann, sollte ich nach wie vor Clostridien haben, die Toxine bilden.

Es irritiert mich nämlich schon, dass mein Darm ständig grummelt, ich sofort aufs Klo eilen muss wenn sich Stuhlgang ankündigt.....und das trotz regelmäßiger Einnahme von perenterol.

• Re: Clostridium difficile

Die Behandlung scheint erfolgreich gewesen zu sein, denn die starken Durchfälle bestehen nicht mehr. Ein Clostridiumnachweis im Stuhl gilt in Ihrer aktuellen Situation NICHT als Beweis der Krankheit, man kann auch Clostridienträger sein ohne Krankheitsaktivität.
    Leider sehen wir sehr häufig nach solch schweren Infektionen langanhaltende Folgeprobleme mit Blähbauch, anhaltend weichem Stuhl etc. Versuchen Sie genau zu testen, welche Speisen Ihnen bekommen und welche Sie besser weglassen. Zusätzlich können Sie Flohsamen versuchen, manchmal erzielt man damit etwas festeren Stuhl.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X