ich habe schon seit längerer Zeit Probleme mit meinem Darm.
Ich war damit auch schon beim Arzt haben aber keine Spiegelung oder sonstiges gemacht es wurde nur gesagt Verdacht auf Reizdarm.
Ich habe immer wieder abwechselnd sehr breiigen Stuhlgang und dann wieder ein paar Tage so gut wie keinen Stuhlgang.
Meistens ist es so dass ich nur morgens nach dem aufstehen einmal oder höchstens zweimal mit ziemlich breiigem/flüssigen Stuhl zur Toilette muss. Nach dem Toilettengang sind dann die Schmerzen aber verschwunden und ich muss dann auch meistens erst wieder am nächsten Tag zur Toilette oder der Stuhlgang ist dann gegen Abend wieder normal.
Öfters habe ich auch Blähungen, ich habe noch keine Unverträglichkeiten testen lassen.
Könnte das alles wirklich auf einen Reizdarm hindeuten ?
Oft bekomme ich auch Durchfall wenn ich aufgeregt bin oder irgendetwas wichtiges ansteht.
Es schränkt mich wirklich sehr ein denn ich muss immer befürchten dringend auf die Toilette zu müssen.
Ich muss noch dazu sagen dass ich kein Frühstücker bin und meistens den Tag über sehr wenig oder nichts zu mir nehme und dann erst abends eine Mahlzeit esse. Kann das auch damit zusammenhängen ?
Vielen Dank schonmal für Ihre Hilfe.
Kommentar