ich habe seit letztem Sonntag dreimal folgendes Phänomen bei mir beobachtet und frage mich nun, wie lange ich es beobachten soll, bevor ich damit zum Arzt gehe.
Am Sonntagmorgen beim Stuhlgang entwichen auch einige Darmgase, dabei lief allerdings auch wässriger Stuhl mit aus dem Darm (flüssig wie Wasser, nur leicht bräunlich gefärbt). Danach der Stuhl war aber normal bis eher recht fest für meine Verhältnisse.
Von der Nacht Dienstag auf Mittwoch hatte ich einen recht aufgeblähten Bauch. Nachts bin ich auf Toilette und hatte wieder Blähungen mit Abgang von wässrigem Stuhl (ohne Stuhlgang), Mittwochmorgen mehrfach wieder, zwischendurch war dann auch wieder die Ausscheidung von normalem Stuhl dabei.
Und heute (Freitag) hatte ich vor dem Stuhlgang wieder leichte Blähungen, bei denen wässriger Stuhl mit abging. Das Ganze fühlt sich jedes Mal an, als bekäme man Durchfall, also mit hohem, unangenehmem Druck auf dem Darm, so dass man sofort zur Toilette sprinten muss.
Das Problem: googelt man dieses Symptom landet man schnell bei Darmkrebs. Ich bin 23, halte das deshalb für recht unwahrscheinlich, aber man fängt schon an, sich Sorgen zu machen.
Zu meiner sonstigen körperlichen Verfassung: ich fühle mich ansonsten gesund. Im Moment habe ich etwas mehr Stress als normal und bin manchmal etwas unkonzentriert/müde, aber beides ist nicht dramatisch, ich kann meiner Arbeit recht normal nachgehen. Ich habe eine Schilddrüsen-Unterfunktion, die aber erst vor wenigen Tagen wieder überprüft wurde. Da waren alle Blutwerte o.k.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir einen Rat geben könnten, was ich machen kann (leider ist mir das ganze sehr unangenehm, ich habe Angst davor, dass mir Stuhl entweicht, während ich nicht auf der Toilette bin) bzw. ab wann es einer genaueren ärztlichen Abklärung bedarf.
Beste Grüße!
Kommentar