#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blähungen, Unterbauchdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blähungen, Unterbauchdruck

    Hallo,

    also: ich werde versuchen meine Beschwerden zu beschreiben.eigentlich sind sie nicht so schlimm,aber vielleicht kennt ihr euch ja damit aus. also: ich habe schon seit längerer zeit, oft nach dem essen, starke blähungen und so einen druck im unterbauch. fühlt sich gar nicht schön an. :/ außerdem muss ich öfter pupsen und diese riechen auch nicht so schön (tut mir leid für die beschreibung, ziemlich peinlich) das habe ich aber eigentlich eher selten.das mit den blähungen ist auch nicht immer so,nur ab und an. durchfall habe ich nie. das einzige ist, dass mein stuhl mal härter, mal weicher ist.jeden tag einmal. so, mal kommt ein großes stück und dann aber auch nur kleine (ca.2-4cm) lange,von der dicke wie der kleine finger, große stückchen. ist das normal? dazu muss ich sagen,dass ich eine analfissur habe! aua!!! und ich oft "panik" vor dem stuhlgang habe und so meinen after bei der entleerung immer wieder schließe! ich weiß,dass das bescheuert ist. so, ich war schon beim doc und habe untersuchung auf blut im stuhl, untersuchung auf parasiten, urinuntersuchung auf bakterien und auch auf clamydien gemacht,sowie blutuntersuchungen.alles in ordnung.ab und an habe ich auch ein zwicken in der rechten unterbauchseite.ich nehme die pille und oft habe ich die blähungen auch,nachdem ich diese eingenommen habe. so...,was kann das sein? ich habe das gefühl,dass es nach milchprodukten/schokolade usw schlimmer wird. und in der pille ist ja auch laktose? was denkt Sie/Ihr....? verstehen sie mich nicht falsch,meine beschwerden sind nicht täglich (versuche aber auch laktose einzuschreänken) aber eben ab und an und das nervt.ab und an bekomme ich auch mal bauchweh nach viel süßem.

    haben Sie einen tipp?


  • Re: Blähungen, Unterbauchdruck


    Behandeln Sie die Analfissur mit einem Dehner (2x am Tag für 2-3 Minuten), dies hilft, Verschlechterungen und Rückfälle zu vermeiden. Gegen die Blähungen ist oft Iberogast (Tropfen, pflanzlich) sehr hilfreich.
    Um eine Laktoseunverträglichkeit herauszufinden können Sie probeweise 1/2 l Milch trinken und beobachten, ob Beschwerden zeitnah auftreten. Sollte dieser Selbsttest positiv sein, spricht vieles für eine Laktoseintoleranz.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blähungen, Unterbauchdruck


      Danke,für ihr antwort.wo bekomme ich denn einen analdehner her?ohne Rezept in der Apotheke?kommt mein Stuhlgang vielleicht wirklich oft in vielen kleinen Stücken,weil ich den Stuhlgang zurückdrücke? Aus Angst vor der Fissur?

      Kommentar


      • Re: Blähungen, Unterbauchdruck


        Die Stuhlform kann durchaus durch willkürliches Zurückhalten beeinflusst werden.
        Den Analdehner bekommen Sie rezeptfrei in der Apotheke, am besten kaufen Sie einen konischen Dehner (Fa. Kade), weil hier die Stärke der Dehnung individuell am besten anzupassen ist.
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X