#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nahrungsergängungsmittel bauchweh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nahrungsergängungsmittel bauchweh

    Ich habe die letzten Tage Nahrungsergänzungsmittel für den Darm eingenommen (aus der Apotheke, waren auch nicht günstig, aber sollen für meine Beschwerden genau richtig sein, Produktname ist wohl besser, wenn ich nicht erwähne, denk ich mal), 2 mal am Tag wie auf der Verpackung steht und hatte 2 Tage lang mittelstarke Bauchschmerzen, also schon sehr unangenehm. Die inhaltsstoffe u.a. sind: Eiweiß 0,09 mg pro Kapsel.. können davon die Bauchweh herkommen? Aber Protein nehmen wir ja täglich zu uns, und da habe ich nie Bauchschmerzen.
    Kann ich es trotzdem weiternehmen? vielleicht Bauchschmerzen nur am Anfang? hatte nie Probleme mit Nahrungsergänzungsmittel, aber mir aufgefallen halt, dass diese mit Eiweiß sind und bei Vergleich mit anderen, stand das halt nie auf dem Produkt.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe, mfg.


  • Re: nahrungsergängungsmittel bauchweh

    ^^Ich glaube Eiweiß ist hier wahrscheinlich nicht das Problem, weil Eiweiß unter Physiologischer Brennwert angegeben war.

    Kommentar


    • Re: nahrungsergängungsmittel bauchweh

      Ich habe gerade gelesen, dass Produkt enthält den Farbstoff Titandioxid, welches auf das Bauchfell eine entzündliche Wirkung haben kann. Muss ich jetzt einen Arzt aufsuchen? Es geht mir schon wesentlich besser, zwar noch Bauchschmerzen, aber nicht mehr so stark.

      Kommentar


      • Re: nahrungsergängungsmittel bauchweh

        Der Farbstoff ist ja nur in der Kapsel enthalten, ich kann das Produkt laut Beschreibung auch ohne Kapsel zu mir nehmen, Umgehe ich dann den Farbstoff?
        mein letzter Beitrag, sorry für soviel Nachtragungen. mfg

        Kommentar



        • Re: nahrungsergängungsmittel bauchweh

          Lassen Sie die Nahrungsergänzungsmittel weg !!
          In der Regel sind Zusatz- oder Konservierungsstoffe verantwortlich für Ihre Probleme. Einen klaren Auslöser wird man nicht definieren können, also besser komplett weglassen.
          Bei gesunder aus ausgewogener Mischkost sind Nahrungsergänzungsstoffe komplett überflüssig.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X