#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Monatelang Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Monatelang Durchfall

    Hallo an alle,

    hoffe, dass ich vielleicht hier eine genauere Aussage als die von meiner Hausärztin erhalte. Fange mal an meine Geschichte, die sehr lang ist hier etwas verkürzt darzustellen. 2006 wurde mir die Gallenblase entfernt. Seitdem ab und an mal Durchfall, meistens jedoch breiiger Stuhl. Jetzt ist es so, dass ich seit mind. 8 Monaten nur noch "breiartigen" Stuhl habe, in der Konsistenz mal "schleimig" mal fettig, so dass es in der Toilette wie Öl aussieht, dann wiederum auch mal volumiös. Zwischendurch immer mal wieder helles Blut auf dem Stuhl.
    Habe immer mal wieder Bauchschmerzen rechte Seite, mal von der Taille bis in die Leiste, auch schon mal bis ins Bein, dann über dem Steissbein und Lendenwirbel. Die Beine sind auch manchmal so schlapp.
    Seit ca. 2 Wochen hat es sich insofern verschlimmert, dass ich teilweise 8-10x tgl. zur Toilette muss, manches kommt unverdaut wieder raus. z.B. Spargel. Nach jedem Essen sowieso aber auch noch zwischendurch. Es ist sehr belastend.
    Untersuchungen die schon stattgefunden haben: Okt. 2010 MRT der LWS, Jan. Magenspiegelung, Feb. CT Abdomen, Juni Blutuntersuchung geziehlt Pankreas alles in Ordnug. Juni Darmspiegelung, auch keine schlimme Sache, es wurden 2 Hämorieden abgebunden. 2 Wochen war alles ok, dann wieder Blut im Stuhl, nicht jedes mal aber schon 1-2 mal am Tag. Wieder zum Doc, der die Darmspiegelung gemacht hat, hat gemeint, es kann schon mal, wenn dieser Gummiring sich gelöst hat etwas nachbluten. Ist jetzt eine Woche her und immer noch blutet es öfter. Mag vielleicht daran liegen, dass ich halt ständig muss und der Darm gereizt ist? Tut auch sehr weh beim pressen, obwohl es ja breiig oder sogar Durchfall ist.
    Gestern deshalb nochmals bei meiner Hausärztin gewesen, hat mir Cortisonsalbe verschrieben + Symbio Flor 2 soll davon 2 x 5 Tropfen nehmen. Sie meinte es handele sich um einen Reizdarm.
    Wir fliegen im September nach Thailand und ich hätte die ganze Sache dann gerne im Griff, was immer es auch sein mag.
    Da mich das ganze schon sehr einschränkt, hier meine Frage an die Profis, was kann ich selbst dafür tun, dass ich nicht so oft zur Toilette muss und was gibt es evtl. noch an unterstützende Medikamenten. Oder ist das Sybio Flor ausreichend.

    Ich weiß, dass es sehr viel ist aber ich weiß anderes nicht mehr weiter.

    Viele Grüße

    Schnuppi


  • Re: Monatelang Durchfall


    Ich empfehle noch eine Untersuchung auf Sprue (Dünndarmporoben bei einer Magenspiegelung), spezielle Blutuntersuchungen und den Ausschluß einer Laktoseintoleranz per Atemtest (eine häufige Ursache) bei solchen Problemen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X