#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall wg Darm-Keim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall wg Darm-Keim

    Hallo an alle,

    ich hab eine kurze Frage. Ich bin Magen Darm krank seit letzten Sonntag (26.6). Alles fing an mit Durchfall, ich wurde dann erstmal krank geschrieben, als es nach 3 Tagen nicht besser wurde bekam ich etwas gg eine vermutete Darm/Magen-Entzündung.
    Mir ging es zwar besser, aber 100%ig drin blieb das Essen einfach nicht. Parallel wurde mein Blut und eine Stulprobe zum Überprüfen eingeschickt. Diesen Montag kamen die Ergebnisse, das ich mir einen Darmkeim eingefangen habe. Ich bekam Antibiotika dafür, welches ich leider gar nicht vertragen habe. Nach einem Tag durchgehendem Erbrechen hab ich dann ab Dienstagabend ein anderes Antibiotika bekommen, welches ich auch nun vertrage. Nehme dies also nun seit Dienstagabend und soll es insgesamt 7 Tage nehmen. Ich fühle mich deutlich fitter und habe auch normalen Apetitt. Dienstag und Mittwoch war ich gar nicht mehr auf Toilette (also Stuhlgang) und heute morgen und heute Abend hatte ich minimal nochmal Durchfall. Es war aber wirklich nicht viel. Ist jetzt nicht so, als wäre mein ganzes Essen wieder raus....es war wirklich nur ein bisschen.
    Ist es in der Zeit noch normal das ggf nochmal bisschen Durchfall kommt?
    Ich weiß nicht wie schnell Antiobitika so anschlägt und ich hab das ja nun auch schon länger mit dem Magen. Der muss sich sicher auch erst mal wieder "beruhigen".

    Wäre einfach nur beruhigend zu wissen, dass es ggf normal ist? Will doch endlich wieder richtig fit werden, fühle mich doch wieder so viel besser.

    Danke und Lg Vera


  • Re: Durchfall wg Darm-Keim


    Ein Magendarm-Infekt dauert schonmal eine ganze Weile.
    Und es hört sich ja ganz danach an, als ob es bei Ihnen schon besser wird.
    Also ich denke, dass das normal ist. Und nach längerem Durchfall auch mal ein paar Tage keinen Stuhlgang zu haben, kenne ich auch.

    Ihr Beitrag ist ja jetzt schon eine Weile her, gab es nun noch weitere Probleme, oder sind Sie wieder fit?

    Lg

    Kommentar


    • Re: Durchfall wg Darm-Keim


      Der Verlauf ist als normal (Im Rahmen eines Magen Darminfektes) einzuschätzen.
      MfG
      Dr. E: S.

      Kommentar

      Lädt...
      X