ich bin hier noch ziemlich neu - deshalb entschuldige ich mich, wenn schon jemand anderes aus dem Forum Fragen zu dem Thema EHEC gestellt hat.
Ich bin 21 Jahre alt und verzichte seit gut vier Wochen auf alle Rohkost, die es gibt; selbst auf frisches Obst. Alles wird bei uns zu Hause vorsichtshalber nur noch abgekocht. Sprossen aßen wir noch nie, da dass vielleicht bei uns ( Heidelberg ) nicht so die "Tradition " auch ist, wie in Norddeutschland.
Da es an Universitäten auch nur von Bakterien wimmelt, hatte ich mir schon zu Zeiten der Schweinegrippe aus dem Drogeriemarkt von Sagrotan Desinfektionsmittel für die Hände gekauft ( zur Vorsicht, bevor ich an der Uni in mein Brot beiße ).
Nun jetzt zu meiner Frage; was ist, wenn man die Türen in öffentlichen Gebäuden aufmacht oder dort irgendetwas anfassen muss und sich aus Reflex mal an die Nase greift oder an den Mund kurz greift ? Kann man sich dann auch schon mit EHEC oder so anstecken oder hilft bei einer solch geringen Menge schon das Immunsystem aus?
Ich hoffe, dass Sie mich verstehen und mir bitte helfen können.
Vielen Dank Frau Doktor für Ihre Geduld und Hilfe !
Mit freundlichen Grüßen,
Katrin
Kommentar