#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Inkubationszeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Inkubationszeit

    Hallo Frau Dr. Schönenberg ,


    ich habe eine Frage an Sie; und zwar : Wie rechnet man die Inkubationszeit von EHEC ? Ist der Tag, an dem man sich möglicherweise mit dem Erreger infiziert hat ( Beispiel Freitag) der erste Tag oder erst dann ( Beispiel Samstag ) der erste Tag ?

    Ich bin sehr untergewichtig und auch wirklich nicht sehr groß; ich bin 1,58 m und wiege 44 kg . Ich gehe davon aus, dass bei mir die Inkubationszeit nicht 10 Tage dauern würde aufgrund meiner Körperstatur. Deshalb vertraue ich da einer Biologin an der Uni, an der ich studiere, die meinte, dass die Inkubationszeit 4 Tage mal dauern könnte .


    Vielen Dank für Ihre Hilfe im Voraus ,


    Emilia


  • Re: Inkubationszeit


    Die Inkubationszeit beginnt am Tag der möglichen Infektion. Die EHEC Inkubationszeit ist in der Regel kürzer als 10 Tage, aber natürlich leicht variabel.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X