Ich hatte ständig durchfallartigen Stuhlgang, und Magenprobleme. Auch hatte ich hin und wieder Nahrungsreste: Mais, Paprika, Salat im Stuhlgang.
Im August 2010 hatte ich eine Darmspiegelung OB nur Divertikel. Seitdem hatte ich einen geregelten Stuhlgang, 1- 3 mal täglich, geformt, nur äußert selten Darmprobleme, kaum Durchfälle und auch keine Nahrungsreste mehr im Stuhl.
Seit Febr. 2011 hat sich der Stuhl wieder verändert, zwar immer noch geregelt 1 - 3 mal täglich aber erst war er immer teils geformt, teils breiig, nachher immer teils breiig, teils dünn. Der Arzt überwies micht jetzt zum Gastroenterologen zwecks Intolleranzen-Tests. Der erste ist am kommenden Mittwoch.
Da ich seit Feb. 2011 eine Art Tagebuch führe, was ich esse, hab ich Bauchschmerzen, Blähungen, wie oft, welcher Stuhlgang, ist mir aufgefallen, daß ich nach bestimmten Nahrungsmittel Probleme habe, im Internet stieß ich bei den Nahrungsmitteln auf Histaminintolleranz. Seit ca. 3 Wochen habe ich meine Ernährung umgestellt und versuche mich histaminarm zu ernähren. Seitdem ist mein Stuhl wieder fester geworden, meistens geformt. Wenn ich wieder dünnen Stuhlgang habe, habe ich immer was gegessen, was ich dann auf meiner "verbotenen Liste" finde, leider kenne ich die nicht auswendig.
Seit Donnerstag habe ich aber wieder unverdaute Nahrung im Stuhl, Mais, Nussstückchen, und sogar ein Stückchen unverdautes Fleisch am Toilettenpapier. Hängt das mit der Umstellung zusammen, mit einer Intolleranz/Reizdarm, hab ich nicht gut genug gekaut, ein Stück Fleisch war sehr fest und schwer zu kauen, oder muß ich mir jetzt Sorgen machen, daß was mit der Bauchspeicheldrüse/Galle nicht in Ordnung ist. Gestern habe ich seit EHEC wieder das erste Mal Salat gegessen (eigenen aus dem Gewächshaus) und gut eine Stunde später hatte ich durchfallartigen Stuhlgang und es war wieder Salat im Stuhl.
Auch heute morgen und heute Mittag (geformter Stuhl) waren Salatreste zu sehen und überall gelb- weiße Körnchen, hatte gestern Erdbeeren gegessen, sah aus wie die Nüsse der Erdbeeren.
Da ich Hypochonder bin, habe ich nun Angst was organisches zu haben, allerdings hätte ich das dann vor der Darmspiegelung ja auch schon haben müssen.
Gruß
Jutta
Kommentar