#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung, Durchfall mit Blut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung, Durchfall mit Blut

Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

erstmal vielen Dank für Ihren Service!
    Ich habe folgendes Problem:
    Anfang letzter Woche hatte ich Probleme mit dem Stuhlgang, dieser war etwas hart und ich hatte (wohl aufgrund LWS-Schmerzen) Probleme mit dem Pressen. Dies ging 2 Tage, am dritten Tag wurd es besser. Tags darauf bekam ich morgens Bauchkrämpfe mit anschliessendem Durchfall, nachts hatte ich stündlich Durchfall, begleitet von vernichtenden Bauchkrämpfen. Morgens bin ich ins KH, bekam Infusionen mit Buscopan und Novalgin, wurd entlassen (V.a. Infekt). Tagsüber besserte es sich, nachts verschlechterte es sich wieder. Diesmal kamen Blutbeimischungen hinzu. Ich hatte aber immer das Gefühl, als wenn etwas "hartes" festhängt.
    Am nächsten Tag wieder in KH, wg. Ehec-Verdacht. Am gleichen Tag besserte sich der Durchfall, Stuhl wurde härter und war beschwerdefrei.
    Heute wurde ich entlassen, hatte mehrfach Stuhlgang, allerdings kleine harte Köttel.
    Nun habe ich festgestellt, dass ich eine kleine hautfarbene Beule am After habe. Diese ist weich aber schmerzhaft. Sowie auch Hautlappen, ählich verheilte fissuren. An gleicher Stelle hatte mein Frauenarzt vor langer Zeit eine Mariske festgestellt. Deswegen hatte ich mir auch nie Gedanken gemacht, wenn ich mal winzige Tropfen Blut am Papier hatte.
    Dies alles verunsichert mich total, da meine Großmutter an Darmkrebs verstoben ist. Vor ca. 6 Jahren hatte ich eine Darmspiegelung, o.B. Zur Info, ich bin weiblich, 33 Jahre. Werde mich auch schnellstens einen Gastroentereologen vorstellen.

• Re: Verstopfung, Durchfall mit Blut

Nun hat sich wieder leichter Durchfall eingestellt, ganz dunkelbraun, schleimig mit Grünstich.
    Deutet das auf eine Blutung hin?

Kommentar

• Re: Verstopfung, Durchfall mit Blut

Der Befund ist verdächtig auf eine kleine Analthrombose, die sich im Rahmen des Durchfalls gebildet haben könnte.
      Tragen Sie dünn eine Heparinsalbe auf, die Rückbildung erfolgt spontan, meist in 2-3 Wochen.
      MfG
      Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
      X