#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EHEC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EHEC

    Hallo!Ich habe mal eine Frage zu diesem "EHEC": Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe,dann kann man sich ja am ehesten über Rohkost infizieren,falls das Gemüse/Obst selbst befallen ist.Reicht waschen denn aus?ZB Erdbeeren will ich ja nicht kochen?!?Und wie ist das mit der Mensch-Mensch Übertragung?Wie gefährlich ist es,mit einem Menschen Kontakt zu haben,der das hat???Ist man schon infiziert,wenn man sich die Hand schüttelt oder die Person mich anniest?
    Ich wäre echt dankbar über ein paar Antworten.Danke schonmal


  • Re: EHEC


    [quote layana]Hallo!Ich habe mal eine Frage zu diesem "EHEC": Wenn ich die Nachrichten richtig verstehe,dann kann man sich ja am ehesten über Rohkost infizieren,falls das Gemüse/Obst selbst befallen ist.Reicht waschen denn aus?ZB Erdbeeren will ich ja nicht kochen?!?Und wie ist das mit der Mensch-Mensch Übertragung?Wie gefährlich ist es,mit einem Menschen Kontakt zu haben,der das hat???Ist man schon infiziert,wenn man sich die Hand schüttelt oder die Person mich anniest?
    Ich wäre echt dankbar über ein paar Antworten.Danke schonmal[/quote]

    Hallo googeln sie mal nach dem Robert-Koch-Institut, da steht alles genau drin, was sie beachten sollten.

    Kommentar


    • Re: EHEC


      Achten Sie auf ein gründliches Waschen der Speisen und der Hände. Rohkost ist verdächtig, aber genaues weis man ja noch nicht. Im Zweifelsfall: cook it, peel it oder leave it, also kochen, schälen oder sein lassen.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: EHEC


        ich habe auch eine Frage dazu.

        man vermutet ja, dass die Bakterien von spanischen gurken kommen. nun ist es so, dass wir am Dienstag Gurken aus Spanien gegessen haben...

        Müssen wir uns nun sorgen machen?

        Könnten evtl. Bakterien von der Gurke auf andere Lebensmittel im Kühlschrank übergegangen sein?

        Kommentar


        Lädt...
        X