Das Ganze äußert sich folgendermaßen:
- sehr unregelmäßiger Stuhlgang (4-5 Tage garnicht ist keine Seltenheit)
- Krämpfe im Magen-Darm-Bereich
- sehr lautes "gluckern" im Bauch
- Durchfall (sehr plötzlich)
Ich hatte erst versucht, das Ganze selbst mit Buscopan und Perenterol zu behandeln, allerdings ohne Erfolg (Buscopan hat bei mir starken Schwindel ausgelöst).
Mein Hausarzt hat mir dann Novaminsulfon, Omeprazol und MCP-Tropfen aufgeschrieben.
Das Ganze hat die Krämpfe etwas gelindert, aber keine wirkliche Lösung gebracht.
Eine Woche später hat er dann Mebeverin verordnet (2x täglich).
Seitdem ist es merklich besser geworden, ich hatte anfangs erstaunlicherweise sogar sehr regelmäßig alle zwei Tage Stuhlgang, keinen Durchfall mehr, alles super.
Nun ist seit einigen Tagen das Ganze wieder schlechter geworden, gestern morgen hatte ich im Büro derartige Magenkrämpfe und Durchfall, dass es kaum auszuhalten war.
Weiterhin wurde festgestellt, dass meine Schilddrüsenwerte zu hoch sind - hierzu nehme ich ebenfalls seit einigen Wochen "L Thyrox 25".
Allergien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten liegen nicht vor.
Dazu sei noch gesagt, dass ich zurzeit unter erheblichem beruflichen Stress leide (es wurden viele Mitarbeiter gekündigt, ich selbst habe seit über 1/2 Jahr absolut nichts zu tun, viele Kollegen werden gemobbt (ich zum Glück nicht)).
Was kann ich tun, damit diese wahnsinnigen Krämpfe und der Durchfall endlich aufhört und ich wieder ganz normal leben kann?
Kommentar