Seit letztem September habe ich einige Magen-Darm-Beschwerden. Ich war in Asien für 3Monate und da es an unserem Wohnort eher schmutzig war, hab ich mich sehr davor geekelt dort auf Toilette zu gehen. Als ich dann einmal 5Tage keinen Stuhlgang hatte, hab ich (was ich sonst nicht tue) einen halben Liter Kaffee getrunken, abends folgte dann noch Bier und damit haben alle meine Probleme angefangen:
Ich hatte am Morgen dann ganz starken Durchfall (einmalig) und musste mich dann Mittags übergeben. Mir war dann ca. eine Woche übel und habe dann von einem lokalen Arzt ein Medikament bekommen und mir ging es wieder einigermaßen besser. Mir war aber immer noch ein bisschen übel und außerdem vertrage ich seit diesem Zeitpunkt keinen Alkohol mehr, auch nicht in kleinen Mengen.
Zurück in Deutschland hat mein Allgemeinarzt auf mein nun starkes Sodbrennen und die leichte Übelkeit Pantoprazol und Iberogast verschrieben. Danach ging es mir eigentlich besser, bis auf leichte Übelkeit hin und wieder.
Seit Weihnachten 2010 habe ich dann leider öfters unregelmäßig und zuviel gegessen, wodurch mein Sodbrennen wiederkam. Außerdem leide ich nun seit 2Wochen an plötzlicher starker Übelkeit und leichten Bauchschmerzen hin und wieder. Durchfall oder unregelmäßigen Stuhl habe ich nicht. Ich habe auch nichts Verdorbenes gegessen. Eine Blutuntersuchung hat nichts ergeben.
Das einzige, was ich noch habe, sind, immer eine Woche bevor ich meine Regel bekomme, Schmerzen im Unterbauch und leichter Durchfall. Könnte das damit zusammen hängen? Oder habe ich mir durch meine Lebensweise/ meinen Asienaufenthalt meine Magen-Darm-Flora beschädigt?
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Viele Grüße und Danke! Nana
Kommentar