Seit ich ein Teenager bin also seit meinem 12ten Lebensjahr plage ich mich immer wieder mit Magen-Darm Problemen. Erst ging ich zu den Aerzten... da die aber NIE etwas finden konnten, habe ich den Arzt nur noch für ein Attest aufgesucht, wenn ich eines für die Schule brauchte, wenn es mir nicht gut ging natürlich. Die haben auch nie wirklich etwas untersucht!
Eigentlich habe ich meist Unterleibsschmerzen – vermehrt in der Mitte, manchmal rechts, machmal auch links (selten) ein stechen.
Manchmal gehen Durchfallschübe voran! Können aber unabhängig voneinader sein- also z.b 2 -3 Wochen auseinander liegen. Manchmal auch leichte Durchfälle zusammen. Oder auch nur eine massige Stühle relativ weich aber noch geformt!
Habe manchmal auch Blähungen . Rümpf die Nase.
Manchmal habe ich dazu auch noch unklare Schmerzen in der Magengegend.
… dann folgen Wochen , ja Monate ohne Probleme.
Ausser einer starken Regelblutung mit Krämpfen. (|8))
Vor einem halben Jahr – letzten Herbst ging es mir dann ganz traurig und ich bin richtig abgemagert
und der Arzt stellte einen Eisenmangel fest.- meinte erst noch ich sei Magersüchtig! Muss noch dazu fügen, der Arzt kennt mich nicht, da ich hier neu hingezogen bin. Und das ich bei der Arbeit viel Stress habe.
Ich habe wieder an Gewicht zulegen können und der Schub mit den Magen-Darm Problemen ist auch vorbei.... bis zum nächsten Mal.
Eigentlich möchte ich gerne wissen was ich habe, aber es ist mir auch verleidet mit den Aerzten.- zudem gehe ich NICHT gerne zum Arzt. -
Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was ich machen kann.
Danke im Voraus.
Kommentar