#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang

    Guten Nachmittag,

    ich habe anscheinend eine mir unbekannte Krankheit. Seit ca. 2 Wochen verspüre ich während und einige Zeit nach dem Stuhlgang sehr heftige Schmerzen an meinem Darm bzw. Darmausgang. Soweit ich sehen bzw. fühlen konnte, ist rein äußerlich nichts auffälliges zu erkennen. Wie gesagt, die Schmerzen sind wirklich sehr heftig; ich meine, solche Schmerzen an dieser Stelle in meinem Leben (und ich bin in den Endfuffzigern) noch nicht gehabt zu haben. Ich wäre sehr erfreut, wenn einige Teilnehmer in diesem Forum einen Tip hätten, was diese Schmerzen verursachen könnte. Hoffen wir, das es nichts ernstes ist.

    Vielen Dank und in Erwartung zahlreicher Hilfestellungen,

    G.G.


  • Re: Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang


    [quote Guidoo]Guten Nachmittag,

    ich habe anscheinend eine mir unbekannte Krankheit. Seit ca. 2 Wochen verspüre ich während und einige Zeit nach dem Stuhlgang sehr heftige Schmerzen an meinem Darm bzw. Darmausgang. Soweit ich sehen bzw. fühlen konnte, ist rein äußerlich nichts auffälliges zu erkennen. Wie gesagt, die Schmerzen sind wirklich sehr heftig; ich meine, solche Schmerzen an dieser Stelle in meinem Leben (und ich bin in den Endfuffzigern) noch nicht gehabt zu haben. Ich wäre sehr erfreut, wenn einige Teilnehmer in diesem Forum einen Tip hätten, was diese Schmerzen verursachen könnte. Hoffen wir, das es nichts ernstes ist.

    Vielen Dank und in Erwartung zahlreicher Hilfestellungen,

    G.G.[/quote]

    Hallo, das kann alles oder nichts sein, da kann auch kein Forum helfen. Gehen sie zu ihren Hausarzt und lassen sie es abklären.

    Kommentar


    • Re: Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang


      Guten Tag,

      letzten Freitag war ich tatsächlich bei einem Spezialisten, auch wenn es einige Überwindung gekostet hat. Das Problem sitzt ja doch an einer recht intimen stelle. Letztlich hat der Arzt eine Analfissur diagnostiziert, die laut seiner Aussage in den Griff zu kriegen sein müsste. Es handelt sich hierbei wohl um einen Riss in der Haut des Afters. Als Therapie hat er mir Ernährungstips und eine Salbe verordnet. Es war auf jeden Fall eine gute Entscheidung schnell zum Arzt zu gehen, da diese Beschwerden durchaus chronisch werden können. Hoffen wir das Beste!

      Mit besten Grüßen,

      G.G.

      Kommentar


      • Re: Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang


        Die Beschwerden sind in der Tat sehrt typisch für eine Analfissur, typisch ist der scharfe Schmerz bei und nach der Darmentleerung, bedingt druch viel sensible Nervenfasern im Analbereich. Die typische Behandlung erfolgt mit dem Analdehner und speziellen Salben (Nitrosalbe). Die Dehnerbehandlung muss lange, auch nach Abklingen der Symptome fortgeführt werden, um Rückfälle zu vermeiden.
        Alles Gute !
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Starke Schmerzen während und nach Stuhlgang


          Guten Nachmittag,

          in etwa so hat der Arzt mir das auch beschrieben. Eine Nitrosalbe hat er mir verschrieben, von einem Analdehner war keine Rede. Sollte ich mir so etwas zulegen? Oder kann man im Zweifel auch darauf verzichten? Festzuhalten bleibt, eine Analfissur ist anscheinend gut in den Griff zu bekommen. Man sollte jedoch nicht zu lange warten, da die ganze Geschichte chronisch werden kann. Der Arzt hat mich gelobt, dass ich nicht zu lange gewartet habe. Ich wünsche allen anderen Betroffenen gute Besserung!

          Vielen Dank,
          G.G.

          Kommentar

          Lädt...
          X