ich schreibe hier aus echter Verzweiflung, wobei ich nicht erwarte das man mir hier ein Patentrezept liefern kann.
Zu meiner Geschichte – ich leide seit ca. 4-5 Jahren an chron. Diarrhö.
Ich habe meine Ernährung und mein Trinkverhalten umgestellt, wir haben alle mögl. Erkrankungen (Sprue, Laktose etc.pp) ausgeschlossen, habe Quellmittel genommen und nehme seit ca. 2 Jahren jeden Morgen "vorbeugend" 1 Tab. Immodium akut ABER nichts tut sich. Ich habe tagtäglich Durchfall, muss ca. 4-6 Mal auf die Toilette (oder es landet halt in der Hose, wenn ich es nicht mehr rechtzeitig schaffe) und hatte schon ewige Zeiten keinen festen Stuhlgang mehr gehabt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!! Medikamente sind auch nicht Schuld an der Diarrhö; das wurde auch bereits ausgeschlossen.
Haben Sie eine Idee, was ich noch tun kann? Ich möchte auf Dauer nicht wirklich so weiterleben, denn es zerrt ungemein an den Nerven. (://)
Die letzten Untersuchungen waren vor 2-3 Jahren. Da man nichts "entdeckt" hat, hat man auch nichts mehr weiter veranlasst. Bis eben die Empfehlung jeden Morgen 1 Tabl. Immudiom Akut zu nehmen.
Ich bin gerne bereit mich nochmals auf den Kopf stellen zu lassen, damit das endlich ein Ende nimmt. Bin für jeden Rat dankbar.
Carmen
Kommentar