#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmbeschwerden oder doch der Unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmbeschwerden oder doch der Unterleib

    Habe seit ca.14Tage erneut große Probleme,Schmerzen im Unterleib in den Rücken ausstrahlend,Schmerzen verstärken sich nach Stuhlgang u.beim sitzen.War im Dezember 2010 10Tage in der Klinik auf Verdacht Darmverschluss,was sich nicht bestätigte.Hatte aber eine ziemlich schlimme Darmentzündung u.Darmbluten (Dickdarm)Ua.wurde eine Darmspieglung gemacht,wo Entzündung bestätigt wurde u.mehrtere Polypen entfernt worden sind.Während des Klinikaufenthaltes Antibiotika u.kurz vor der Entlassung Salofalk 500mg 3x1000mg,die ich bis heute noch nehmen muß.War heute zur Kontrolle Sonographie des Dickdarmes,wurde keine Verdickung mehr gesehen.Blut wurde abgenommen und meine Beschwerden,die eigentlich wegwaren,habe ich geschildert.Nun will man die Blutwerte abwarten und eventuell noch mal eine Darmspieglung vornehmen.Bis dahin weiter Salofalk.
    Was mich so irritiert ist,das es mir eigentlich bis vor 3Wochen Bauch mäßig gut ging,seit dem renne ich fast den ganzen Vormittag auf Toilette mit Stuhlgang,er ist nicht fest aber auch nicht wässrig,sondern breiig.Es kommt nie alles auf einmal,muß sehr oft 3-4mal hintereinander bis es leer ist u.habe danach starke Schmerzen im Unterleib über dem Schamhaarbereich was bis zum Rücken ausstrahlt.Ganz besonders merke ich es beim Sitzen.Nun bin ich mir sehr unsicher,kommt es vom Darm,dann kann es ja nur vom Enddarm kommen,da ich ja sonst keine Oberbauchbeschwerden habe oder ist es wirklich der Unterleib der so ausstrahlen kann?Ganz große Angst hätte ich vor einer erneuten Darmspieglung,da die im Dezember 2010 ganz schlimm war und ich vor Schmerzen geschrien habe.Würde mich freuen eine Antwort zu bekommen,da ich mir sehr unsicher bin,was das alles bedeutet.Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe! Muckel10


  • Re: Darmbeschwerden oder doch der Unterleib


    Eine klare Diagnose konnte bislang nicht gestellt werden, dies ist gelegentlich auch erst im Verlauf von einiger Zeit und wiederholten Untersuchungen möglich.
    Falls die Darmspiegelung wiederholt werden muss, beschreiben Sie Ihre Probleme bei der Erstuntersuchung. Mit einer kurzen Narkose kann man diese Untersuchung heute ohne große Beschwerden für die Patienten durchführen.
    U.u. ist auch eine Untersuchung des Dünndarmes, z. B. durch eine Kernspintomographie erforderlich, fragen Sie Ihren behandelnden Arzt.
    MfG
    Dr. E S.

    Kommentar

    Lädt...
    X