#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

massiv elongiertes colon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • massiv elongiertes colon

    Hallo,
    ich habe seit ca. 10 Jahren Schmerzen im linken unterbauch und mittlerweile mehrmals am Tag Durchfall. Im Januar hatte ich wieder starke Bauchkrämpfe und im Stuhl war dann eine größere Menge Blut zu finden, worauf ich mich ins KH begab. Mittels MRT wurde dann bei mir ein massiv elongiertes Colon diagnostiziert, nachdem die Koloskopie nicht durchführbar war. Ich habe mehrmals am Tag diese starken Krämpfe mit anschließenden Durchfällen. Ich kann essen was ich will, weglassen was ich will, diese Durchfälle und Krämpfe bleiben. Dachte schon an eine Nahrungsmittelunverträglichkeit aber auch dies ist nicht der Fall. Nun würde ich gern einmal den Rat von Experten oder Betroffenen hören, zwecks Op oder alternative Möglichkeiten. Mir wurde im KH gesagt, dass ich damit leben müsse, worauf ich allerdings nicht wirklich Lust habe, denn die Schmerzen sind echt heftig und damit jeden Tag zu leben ist anstrengend und belastend. Würde mich über eine Antwort freuen
    Danke


  • Re: massiv elongiertes colon


    Die Verlängerung des Darmes hat keinen Krankheitswert, weil kein Einfluß auf die Funktion des Darmes besteht.
    Ich empfehle noch eine Untersuchung des oberen Magendarm Traktes und des oberen Dünndarmes, weil hier häufiger Ursachen von Durchfall zu identifiziren sind.Weiterhin sollten Nahrungsmittelunverträglichkeiten, z. B. Laktoseintoleranz ausgeschlossen wereden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: massiv elongiertes colon


      Hallo, erstmal vielen Dank für die Antwort, Diesbezüglich bin ich bereits gründlich untersucht worden, das heißt, ich habe bereits eine Gastroskopie hinter mir und die tests auf Lactoseintoleranz und weitere Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind negativ. Die Gastroskopie und eine Biopsie aus Magen und Dünndarm ist unauffällig, sodass dies auch alles als Ursache ausscheidet. Die Durchfälle kündigen sich durch starke Krämpfe an und dann entleert sich der Darm "explosionsartig" wenn ich das so ausdrücken darf. Nach der Stuhlentleerung geht es mir dann auch wieder einigermaßen besser, die Übelkeit und die Schweißausbrüche verschwinden dann wieder bis zum nächsten "Anfall". Ich weiß mir momentan leider nicht zu helfen und die Ärzte sagen, dass ich Stress abbauen soll, wobei ich aber von mir behaupten kann, dass ich weder privat noch dienstlich Stress habe, also eigentlich bis auf diese Geschichte rundum glücklich bin. weiterhin ernähre ich mich gesund und verwende keine fertigprodukte etc. Diese Beschwerden haben sich über die Jahre leider verschlimmert, sodass ich mehrmals täglich damit zu tun habe. Was kann man ansonsten noch tun?Ich bin mit meinem Latein am ende, und hoffe auf Besserung. vergeblich;-)
      MfG

      Kommentar

      Lädt...
      X