#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Psychische Auswirkungen - Extreme Müdigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Psychische Auswirkungen - Extreme Müdigkeit

    Hallo,
    ich (männlich, 21, Student) leider seit längerer Zeit unter extremen Konzentrationsstörungen, ständiger Müdigkeit, Blähungen und extremer Verstopfung.
    Nun ist es so, dass gerade die Psychischen Auswirkungen bei leerem Magen so gut wie verschwunden sind. Sobald ich aber wieder Nahrung zu mir nehme, treten die Beschwerden wieder auf.
    Ich schlafe dabei sehr schlecht. Ich brauche lange zum Einschlafen und fühle mich morgen selbst nach 10 Stunden Schlaf wie gerädert. Außerdem habe bekomme ich von viel Essen häufig so ein Gefühl, als hätte ich eine Art Film auf dem Auge. Ich sehe dann gerade auf die Weite Entfernung nur sehr schlecht.
    Konzentriertes lernen ist nahezu unmöglich, am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett oder auf der Couch verbringen.

    Vor einiger Zeit habe nach einer Operation eine Kortisonspritze bekommen, da sich mein Trigeminusnerv entzündet hatte und siehe da, für zwei drei Tage ging es mir besser, einen Abend ging es mir sogar wieder richtig gut.

    Was könnte das sein? Ich hab auch schon versucht spezielle gerade Allergieauslösende oder schwer verträgliche Nahrungsmittel wegzulassen (Nüsse, diverse Obstsorten, Milchprodukte, Histaminhaltige Lebensmittel), das hat aber leider kein Ergebnis gebracht.

    Wer kann mir helfen ????


  • Re: Psychische Auswirkungen - Extreme Müdigkeit


    wenn du unter sehr starker verstopfung leidest, dann versuche mal testweise macrogol z.b. von hexal aus der apotheke.
    es ist kein abführmittel, sondern wirkt wie ein schwamm und zieht wasser in den darm und macht den inhalt somit weicher.

    davon abgesehen, würde ich das zusätzlich noch von einem facharzt abklären lassen...

    Kommentar


    • Re: Psychische Auswirkungen - Extreme Müdigkeit


      Das könnte auch eine ganz normale Stressreaktion auf zu viel arbeit sein...
      Wenn man gegessen hat, wird der Körper parasympathisch aktiviert, dadurch wir man müde, schlapp und kann sich weniger konzentrieren. Wenn ich viel lernen muss, esse ich daher tagsüber nur was leichtes, abends erst warm, weil ich sonst auch müde werde. Mach auch mal regelmäßig Sport, das macht wieder fit und die Verdauung wird auch angeregt.
      Gegen die Magenbeschwerden kannst du auch mal C33 versuchen, das ist ein enzympräparat (horvi-enzymed.de, falls du keine Zeit hast, zur Apotheke zu gehen).
      Wenn es auf Dauer nicht besser wird oder sich verschlimmert, dann solltest du es beim Arzt abklären lassen.

      Kommentar

      Lädt...
      X