#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wer weiß Rat?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer weiß Rat?

    Hallo!
    Vielleicht weiß einer Rat!

    Ich schreib mal dem Überblick wegen meine Symptome in Stichwörter(Sätze) auf. Vorweggesagt, ich beobachte das jetzt seit etwa 2 Jahren:

    - Täglich mind. 2x, manchmal bis zu 4x Stuhlgang
    - normale Menge / Form
    - immer (!!) Blähungen
    - bei 2-3 Bananen am Tag muss ich mind. 3x/Tag
    - eine Woche hab ich jeden Morgen eine (mittelgroße bis große) Schüssel Haferflocken, gesüßtes Müsli, Obst (Äpfel, Bananen) mit Joghurt gegessen. Ergebnis: mind (!). 4x bis zu 5 oder 6x/Stuhlgang pro Tag verbunden mit starken Bauchschmerzen (krampfartig) und Blähungen.

    - gestern hab ich mich, weil's so lecker war, den ganzen Tag von meinem selbstgebackenen Brot (Roggen-/Weizenmehl, Hefe, Salz, Honig, Wasser) ernährt (hab fast einen ganzen Laib(Kastenkuchenform) alleine gegessen *schäm*). Dazu gabs dann entweder Nutella oder Salami mit Gurke.. am Abend noch eine handvoll Kirschen und das war's. Ergebnis: gestern einige Male Stuhlgang, heute morgen vor 8 Uhr (um 6.45 Uhr aufgestanden) 2x normale Menge Stuhlgang und über den Tag verteilt bis jetzt noch 2 weitere Male und von 90min Sitzen wegen Luft im Bauch Bauchschmerzen.

    Nebenwirkung von dem ganzen auf-Toilette-Gerenne ist natürlich ein etwas wunder (gereizter) Hintern. Ich hatte vor etwa 3 Wochen eine Hämorrhoidenuntersuchung (nichts auffälliges). Von dem vielen Stuhlgang (wahrscheinlich) hatte ich vor etwa 2 Wochen einen Analschleimhautriss. Der Arzt konnte die Blutung nicht stoppen und die Wunde dadurch nicht richtig untersuchen. Ich bekam eine Kompresse in den Hintern und musste am nächsten Tag wiederkommen - da hatte die Blutung zum Glück aufgehört.

    Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!

    Viele Grüße,
    Schwimmerin

    ps: Achso, was gesunde Lebensführung angeht: Ich gehe mind. 2x / Woche je 1 Stunde schwimmen und esse regelmäßig Obst (Gemüse etwas weniger).


  • Re: Wer weiß Rat?


    Hallo,

    An Deiner Stelle würde ich einen Internisten (am besten Gastroenterologen) suchen und die Symptome schildern. Möglicherweise liegt eine Fructose-Malabsorption (auch als "Fructoseintoleranz" bezeichnet) und/oder eine Lactose-Malabsorption (Lactose-Intoleranz) vor. Dies könnte man mithilfe von Tests herausfinden.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Wer weiß Rat?


      ich habe es auch mit Bauchschmerzen und echt luft im Bauch. Helfen könnte dir Fenchel-Anis-Kümmel tee bei agen oder Darm beschwerden. ich selber verwende ihn wgeen einer krankheit.Bei mir ist es durchfall. Der schon seit 3 wochen anhällt.

      Es hilft etwas aber raten würde ich dir nochmal zu Artzt zu gehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X