#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelunverträglichkeitstest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lebensmittelunverträglichkeitstest

Hallo,

ich habe seit ca. 8 Montagen wiederkehrende heftige Bauchkrämpfe mit Übelkeit und massiven Durchfall. Bin beim Hausarzt in Behandlung (Neuraltherapie). Hilft aber gleich Null. Ich bin zur Zeit total entkräftet und suche nun nach der Ursache. Ich habe demnächst einen termin beim Internisten wg. Lebensmittelunverträglichkeit. Was wird da gemacht? Und noch wichtiger: Was könnte ich haben?? Kann mir irgendjemand einen Rat geben???

• Re: Lebensmittelunverträglichkeitstest

Hallo,

Da gibt es z.B.
    Lactoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit),
    – Fructosemalabsorption (Fruchtzuckerunverträglichkeit),
    – Unverträglichkeit sonstiger Kohlenhydrate,
    – Glutenintoleranz (Zöliakie),
    – Unverträglichkeiten von Histamin, Glutamat u.a.

Die ersten drei kann man mithilfe von Atemtests nachweisen, siehe folgenden Link: http://de.wikipedia.org/wiki/H2-Atemtest

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

• Re: Lebensmittelunverträglichkeitstest

Vielen Dank für deine Antwort.... Mich wundert es nur, dass man mir am Telefon gesagt hat (Arzthelferin), dass ich viel Zeit (2-3 Stunden) einplanen soll.... Dauert das wirklich so lange?? Bei den
      Test für
      Glutenintoleranz und Unverträglichkeit von Histamin, Glutamat: Ist das der Test, bei dem auf dem Arm ein Gitter aufgezeichnet und kleine Pickser in die Haut gemacht wird um versch. Stoffe dann in die Öffnungen zu träufeln?

Kommentar

Lädt...
      X