#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstopfung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verstopfung ??

Hallo, (Ich hoffe ich bin in dieser Rubrik richtig)
    Ich bin männlich, 40 J.
    Ich bekomme in unregelmäßigen abständen immer wieder eine Verstopfung.
    Habe aber einen häufigen Drang aufs WC zu gegen wo dann nur eine kleine Menge klare Flüssigkeit (wie Wasser) kommt.
    Hab auch Blähungen, die irgendwie im Darm auch nicht "weiter" kommen.
    Nehme dann Magen-Darm Entspannungs Kautabletten dagegen, das lindert ein wenig.
    Dieser Zustand dauert zwischen 3-5 bis zu ca 10 Tage an.
    Habe schon versucht herauszufinden woran es liegen kann. (Ernährung,zu wenig bewegung usw.) Bin aber bei den Fällen nie auf gleiche Zustände gekommen.
    Mal hab ich mich weing bewegt, mal viel. Hab verschiedene Sachen vorher gegessen und getrunken. Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter. Der Arzt "verschreibt" ein Abführmittel.
    Das klärt aber die Ursache nicht. Ist echt doof immer drauf zu achten wo man ist und ein Klo muß in der nähe sein.:-((((
    Hat evtl. jemand die gleiche "Krankheit" und eine lösung gefunden.
    Oder hat jemand ein Tip wo ich noch drauf achten sollte.
    LG
    Tom

• Re: Verstopfung ??

Hallo,

Anstelle eines Abführmittels kannst Du auch vorbeugend 1 Beutel Macrogol 3550 (z.B. in Movicol oder Macrogol Hexal) nehmen. Im Gegensatz zu Abführmitteln reizt es den Darm nicht und hat auch sonst keine Nebenwirkungen, da es nicht chemisch, sondern nur physikalisch wirkt (indem es sich mit Wasser vollsaugt). An den seifigen Geschmack (kommt von den beigemischten Elektrolyten) kann man sich mit der Zeit gewöhnen.

Falls Dir etwas aus der Natur lieber ist, kannst Du es mit Flohsamenschalen versuchen. Die git es ebenfalls in der Apotheke, sind aber nicht ganz billig.

Viele Grüße,
    Braunauge

Kommentar

Lädt...
    X